Datentarif LTE/5g ohne Limit

ugul

Ensign
Hallo Leute,
ich Suche einen buchbaren Tagestarif oder so für mein Smartphone.
Telefonieren werde ich über meine aktuelle prepaid karte (mit geringen Daten). Falls ich mal sehr hohes Datenaufkommen habe, würde ich gerne eine 2te karte mit Tagespass oder so nutzen.

Mein aktuelles Congstar kann zwar einen Tagespass, aber nur 25 mbit. Ich hätte gerne einen schnelleren. Wenn ich dafür z.B. 5-7 Euro pro 24h zahle ist es auch ok, das ich das selten brauche, aber trotzdem bräuchte. Ansonsten soll der Tarif/karte keine Kosten verursachen. Und kein Trafficlimit (hatte vorher Tarif von Telekom über Vater, dort konnte ich volle LTE Geschwindigkeit ohne DAtenlimit buchen, aber dafür braucht man halt einen Telekom Vertrag).

Was für Infos braucht Ihr noch? Oder gibt es sowas überhaupt?

Telekom, Vodafone, O2 - direkt dort. LTE/5G bekommst du halt in der Regel nicht bei den Tochterunternehmen und Discounter-Marken.

Telekom Prepaid - DayFlat kostet 6,95 Euro.

Dr. Chaos schrieb:
Die kostet so weit ich weiß 9,95€ je 24h
6,95 Euro... Ich habe mir die Zahl nicht aus der Nase gezogen:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-optionen

Dr. Chaos schrieb:
Aldi Talk Surf Ticket
Unbegrenzt Daten bis zu 100Mbits incl. 5G für 6,99€ pro 24h
Aus den rechtlichen Hinweisen
jeweils mit bis zu 100 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload.

Bei Vodafone kostet die Dayflat 7,99 Euro
https://www.vodafone.de/privat/call...paid-ohne-vertrag_callya-tarif-optionen_modul

Bei o2 habe ich auf Anhieb nur limitierte Datenpässe für 4 Wochen gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Kennst du jemanden mit ein paar Telekom Verträge?

Also ich bekomme aktuell eine All net Flat Sim Card mit unbegrenztem Datenvolumen für 10 Euro. Verteile je nach bedarf im Freundeskreis diese. Insgesamt kann ich 10 Normale Sim Karten und 10 reine Data Karten holen. Auf diese Art und Weise werden meine eigenen Verträge etwas günstiger.

Bin sogar mitten drin meinen DSL Vertrag für 55 Euro zu kündigen und auf eine Daten Karte um zu steigen. Mobilfunkrouter plus seperate Antenne steht schon da. Kabel für die Antenne kommt noch. Sim Karte bekomme ich auch nächste Woche.

@Dr. Chaos in dem Link ging es aber nicht nur um Speed On, von daher hat @kachiri da schon Recht. Die Speed On-Pässe haben andere Preise als 6,95

Maviapril2 schrieb:
@Dr. Chaos in dem Link ging es aber nicht nur um Speed On,
Natürlich geht es da um Speed On, steht auch da!
Die 6,95€ gelten nur wenn man eine gebuchten Tarif nutzt zb MagentaMobil Prepaid S!

"Buchen Sie zusätzliches Datenvolumen im Umfang von 1 GB bis zu unbegrenztem Datenvolumen.
SpeedOn Pässe können Sie über die MeinMagenta App oder die mobile Webseite pass.telekom.de buchen"

Hat man keinen gebuchten Tarif wird die DayFlat unlimited zum Tagespass und kostet für PrePaid 9,95€

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Chaos schrieb:
Natürlich geht es da um Speed On, steht auch da!
Habe auch nichts anderes behauptet ;)
Das mit zusätzlich zu einem gebuchten Tarif habe ich aber übersehen, wobei ich die Information zu 9,99€ bzw. dem Tagespass nicht gefunden habe. Kann aber sein, dass das auf der Mobilseite nicht angezeigt wird

Prisoner.o.Time schrieb:
Bin sogar mitten drin meinen DSL Vertrag für 55 Euro zu kündigen und auf eine Daten Karte um zu steigen. Mobilfunkrouter plus seperate Antenne steht schon da. Kabel für die Antenne kommt noch. Sim Karte bekomme ich auch nächste Woche.
Musst du aufpassen, dafür sind schon einige Leute rausgeflogen

@AGB-Leser

Geht das bitte etwas genauer? Wenn du meinst dass es zu Problemen führen kann wenn man eine reine Data Karte nicht mobil nutzt sondern als DSL Ersatz kann ich dich soweit bruhigen. Das mache ich bereits seit ein paar Jahren mit zwei Karten im Freundeskreis. Die wollten günstiges Internet also habe ich denen zwei Karten gegeben. Der eine wird jetzt nicht so viel machen. Der andere hingegen schon. Zieht jetzt bestimmt keine TB über die Leitung aber ein paar Hundert GB kommen da vermutlich schon zustande. Wüsste auch nicht wofür es sonst reine Data Karten (ohne Telefonfunktion) geben sollte.

Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen dass die Telekom mich so schnell kündigt. Dafür verdienen die einfach zu viel Geld an mir.

Aber ja es gibt definitiv Anbieter wo so genannte "Fair use" Klauseln drinnen sind und wo es bereits zu Kündigungne geführt hat.

Datenkarten gehörten eigentlich in Tablets, Laptops, Autos und dergleichen. Also eigentlich überall, wo man sich das Gerät nicht ans Ohr hält, um damit zu telefonieren.
Ich kenne die AGB von der Telekom nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass da irgendsowas drin steht. Das belastet nämlich sonst unnötig die Netze. Bei Freenet Funk wurde das zB ganz schnell geändert...

Zurück
Oben