Datentarif-Optionen für Urlaub in Italien

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Nitschi66 schrieb:
unlimitiertes Internet zu erhalten?
Gibt es nicht. Im Ausland greift bei Unlimited Tarifen eigentlich immer die Fair-Use-Klausel fürs Roaming.

Ich würde an deiner stelle dein Volumen vom Handyanbieter nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ich würde auch eher das Volumen das u.U. bereits existierenden Smartphone Tarifs nutzen und bei Bedarf durch einen entsprechenden Pass aufstocken.

Nitschi66 schrieb:
kennt ihr brauchbare und günstige Tarife (Prepaid oder monat) um im EU-Ausland (Italien zB.) in der Ferienwohnung (wo es kein DSL gibt) unlimitiertes Internet zu erhalten?
Das günstigste was ich so auf "die schnelle" gefunden habe ist 0² my internet to go für etwa 50€ / 31 Tage.
Das ist in Italien aber nicht unlimited.

Zitat:
Bei der Datennutzung im EWR-Ausland ist die Nutzung zu Inlandskonditionen bis zum Erreichen der Fair Use-Grenze möglich. Ab dieser Grenze dürfen Aufschläge im EWR-Ausland in Rechnung gestellt werden.
fair use Roaming-Datenvolumen in GB = "Monatliche Grundgebühr ohne MwSt." / "2,00 €( für 2022)" mal 2

d0xs schrieb:
Ich würde an deiner stelle dein Volumen vom Handyanbieter nutzen.
Das ist bei Congstar nicht sonderlich komfortabel bzw üppig.
Ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt:
Es wird ein Tarif für einen kleinen LTE-Router gesucht.

Ich bin O2 Vertragskunde und habe mir für unsere Österreich- und Norditalienreise einfach "o2 my Data unlimited" für 39,99 einmalig über die o2 app gebucht. Wenn es eine EU-Volumenbegrenzung gab, habe ich sie nicht gerissen. Habe die Option auch mit einer zweiten Karte in einem Extrahandy genutzt, das ich als Hotspot mitgenommen habe.

viele Grüße

Zurück
Oben