Datenträger C Speicher Frage

• Ersteller Ersteller jackass01
  • Erstellt am Erstellt am
J

jackass01

Gast
Hallo Leute

ich hab da mal ne Frage

mein Rechner läuft nun schon einige Zeit,so an die 2 jahre.
es gibt auch keine Probleme soweit.

nur der Freie Speicher wird mit der Zeit immer weniger.

eingebaut ist eine 1 TB Platte
C ist eher klein gehalten,60GB

auf C habe ich keine bzw fast keine Daten gespeichert.
auser bei eigenen Datein an die 4,5gb.

ich habe keine Spiele instal oder größere Programme die ev Speicher nutzen.

was emens Speicher frisst ist Windows,über Eigenschaften wird mir 23,6GB angezeigt.
tja,und jetzt habe ich gerade mal 10 gig frei.......

was könnte man also tun das ich zu mehr Speicher komme ?

Partition vergrössern.

ich nutze CCleaner

Programme löschen welche denn ?
es sind vl 5 Progis installiert,und die sind nicht gerade groß und diese brauche ich auch.
Daten auslagern ?

@jackass01

z.B. alte Wiederherstellungspunkte löschen, blähen im Laufe der Zeit das System immens auf

MfG

und die alten Update-Sicherungen auch löschen. Lass doch die Datenträgerbereinigung drüber laufen. Findest du unter Zubehör/Systemprogramme

Wenn dein Windows 7-System zwei Jahre alt ist, werden sich wahrscheinlich massenhaft Sicherungsdateien von der Installation des Service Packs im Windows-Verzeichnis tummeln. Diese werden von CCleaner oder TuneUp Utlitlies nicht entfernt, ein Windows-internes Tool schafft dies allerdings.

Um diese zu entfernen, öffne die Kommandozeile als Administrator und gebe folgendes ein:

DISM.exe /Online /Cleanup-Image /spsuperseded

Verantwortung übernehme ich dabei keine, allerdings habe ich es bei meinem PC mit einer zweieinhalb jährigen Installation getestet und so 4 oder noch mehr Gigabyte entfernen können.

Ein Backup vom Verzeichnis "C:\Windows\WinSXS" kann aber nicht schaden (das ist das Verzeichnis, dass durch die Säuberung am stärksten magert).

Zuletzt bearbeitet:
CCleaner find ich persönlich problematisch.

würde wirklich überlegen die partition zu vergrößern. entweder diskpart, gpart oder acronis

Ruhezustand ausschalten, wenn Du ihn nicht brauchst, da liegt nämlich immer eine Datei fast in der Größe des Hauptspeichers auf C:
(powercfg -hibernate off)

Danke Leute habe einiges geschafft

zum Schluss habe ich noch über die Eingabeaufforderung Service Pack 1 Sicherungsdateien entfernt.
hab jetzt 18GB wieder :)

Danke für die schnellen Antworten ;)
Ergänzung ()

puri schrieb:
Ruhezustand ausschalten, wenn Du ihn nicht brauchst, da liegt nämlich immer eine Datei fast in der Größe des Hauptspeichers auf C:
(powercfg -hibernate off)

wow brachte über 3GB Speicher Danke

wieder was gelernt ;)

Zurück
Oben