Datenträger("C")wird überprüft und repariert(Seit mehreren Stunden)

MK_

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
6
Guten Abend liebe Community,

bei meinem Notebook(Acer Aspire E1-772G) wird nach einem Bluescreen am Samstag immer, wenn man das Notebook startet kommt immer die Meldung "Datenträger("C")wird überprüft und repariert: 0% abgeschlossen" und das bleibt so. Vorerst: Die Festplatte ist intakt(ausgebaut und mit USB zu SATA Adapter an anderem PC getestet schreibt mit ca. 110 MBit/s) hat irgendwer ne Ahnung was ich machen kann?

Danke im voraus.
MK
 
chkdsk am anderen PC auf der Platte ausführen.
Oder auch die Daten runterkopieren, langen SMART Test machen, alles löschen. Windows neu installieren und die relevanten Daten zurückspielen.
 
Hab leider nicht genügend Zeit.
Es gibt aber nach meinem Wissen die Möglichkeit den Prüfvorgang bis zum nächsten auftreten eines Fehlers manuel abzuschalten.
Irgendwie bekommt es Win nicht zuverlässig hin den "Prüfauftrag" nach erfolgter Prüfung wieder zu löschen.
Bitte mal selbst googlen
Windows chkdsk abschalten
 
SMART auslesen mit CrystalDiskInfo. Ich tippe darauf, dass die HDD defekt ist. Das als erstes, bevor man irgendwas anderes macht. Danach kann man schauen, ob man mit chkdsk noch irgendwas machen kann, ich glaube es nicht und würde es bis dahin auch lassen. Die Transferrate ist übrigens kein stichhaltiges Indiz für den ordnungsgemäßen Zustand einer Festplatte.
 
Zurück
Oben