Datenträger (C:) zu wenig Speicherplatz

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
also unten rechts wird mir imma die Warnung "es steht wenig Speicherplatz auf dem Lokalen Datenträger (C:) zur Verfügung" angezeigt. Das nervt langsam, aber er variiert auch ständig, mal sind da nur 100MB mal 150 und es wird empfohlen, dass mehr als 200MB zur Verfügung stehen sollten, aba wie krieg ich das hin? Alle Spiele, oder Programme die ich installiere, speicher ich immer extra in einer anderen Partition um (C:) nicht zu belasten.

Mhh also ich habe das mitlerweile auf allen Platten außer C :D

evtl. mal den Virtuellen Speicher wo anders hin auslagern.

Gruß

Lösche mal die Wiederherstellungspunkte, mach den Papierkorb leer und evtl kleiner, stell den Cache vom IE auf 50 MB, leere alle Tempordner usw.

ps: Rechtsklick aufs Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen -> dort alles anklicken (bei bedarf sachen freilassen... z.b. RUhezustand.) -> 2. Reiter Systemwiederherstellungspunkte Löschen auch machen -> ok -> mehrere GB sollten wieder freisein... ggf. speicherplatz für systemwiederherstellung verkleinern ( www.gidf.de )

mir Acronis lässt sich ganz einfach speicherplatz von anderen partitionen wegnehmen, um den platz für C: gut zu schreiben.

mfg

Hi, ich hatte letztens auch 25gb an wiederherstellungspunkten laut TuneUp(unter vista 64). Denke auch das das ne menge freien Festplattenspeicher gibt

stell den Cache vom IE auf 50 MB, leere alle Tempordner usw. was meinst du damit???

also (C:) hat eine Speicherkapazität von etwa 9GB ach ya ich kann auch keine systemwiederherstellungspunkte löschen, da kommt dann: es müssen mindestens 200MB frei sein!

der computer ist und bleibt einfach kein produkt für den endanwender.

tempordner findest du z.b. unter
C:\Dokumente und Einstellungen\[hier deinen benutzernamen einsetzen!]\Lokale Einstellungen\Temp

den inhalt dieses ordners löschen. mit IE ist der internet explorer gemeint.

und wenn du keine systemwiederherstellungspunkte löschen kannst weil du nicht genug speicher frei hast, machst du einfach speicher frei :rolleyes:

Für n Hauptrechner mit XP zu wenig, da bist Du erst mit über 15GB auf der sicheren Seite. Hoffe Du hast keinen Ruhezustand aktiviert, denn das frisst zusätzlich Platz. Also entweder Partition vergrößern oder größere Festplatte einbauen.
MfG vom Faulen Willi!

naja, ist schon relativ wenig, aber
Alle Spiele, oder Programme die ich installiere, speicher ich immer extra in einer anderen Partition um (C:) nicht zu belasten.

wenn er das wirklich konsequent macht, dann sind 9 GB mehr als ausreichend.
Normal dürften da locker 5 GB frei bleiben.

@Anwalt Dr.Gonzo 10GB sollten es auch dan Trotzdem sein die Updates etc fressen auch Speicher zusätlich sind die TEMPS (Temporären Ordner) auch noch auf C: ein viel surfer bringt da locker 1-2GB Temp files hin!

ich benutze hauptsächlich mozilla firefox kann man dieses cache da auch ändern?
und: insgesamt habe ich 5 partitionen: c:9GB d:100GB e:34GB f:7GB i: 470GB
auf c speicher ich nie etwas außer es geht nich anders
ach ya und in meinem temp ordner waren nur 700kb O.o nix 1-2GB

Zuletzt bearbeitet:
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
wenn er das wirklich konsequent macht, dann sind 9 GB mehr als ausreichend.
Normal dürften da locker 5 GB frei bleiben.

ich hatte bis vor kurzem ne systemplatte mit 15GB unter xp. obwohl ich darauf geachtet habe, dass ich keinen schund auf c: abspeicher ist der platz deutlich geschrumpft. schuld waren savegames von crysis und max payne, die wurden alle automatisch auf c: abgelegt. habe die platte jetzt mit 50gb bewusst überdimensioniert und hoffe nun ruhe zu haben.

->9gb systemplatte IST zu wenig!

Ich hatte eine Zeitlang auch 15 gig als Systemplatte und bin dann aber doch auf 50 gig umgestiegen, obwohl alle medien und spiele auf anderen partitionen sind, habe ich schon 20 gig voll, wo genau das alles herkommt weiß ich auch nicht xD

Zurück
Oben