Hallo,
nach langem suchen auf der Lösung für mein Problem, bin ich nun bei Euch gelandet. Inzwischen habe ich viele Beiträge gelesen und bin mir in einigen Sachen nicht ganz sicher. Zumal mein Englisch auch nicht das Beste ist.
Mein Problem:
Ich bin derzeit 400km von zu Hause weg bei Freunden und habe meine Festplatte (Samsung S-ATA, 1.000 GB) mit meinen Daten mitgenommen. Zu Hause läuft die FP unter Win XP Prof. SP3.
Nun habe ich die Möglichkeit hier unten einen Job zu finden und soll meine Unterlagen einreichen. Kein Problem denke ich, da ich meine Daten ja mit habe. Nun haben die PC´s hier alle keinen SATA-Anschluss, also einen Adapter gekauft. Festplatte wird gefunden, erscheint jedoch als "Dynamisch Fremd" da alle PC´s "XP Home" drauf haben.
Könnt Ihr mir helfen das ich an meine Daten rankomme?
Kurze Übersicht:
Festplatte:
Nun habe ich mir Testdisk 6.11.3 runtergeladen und entpackt.
ich starte also die "testdisk_win.exe" und führe sie aus.
Als erstes erstelle ich mit "Create" ein neues Log-File.
Wähle die Festplatte aus aus und weiter gehts mit "Proceed"
Da ich weder eine XBox, noch einen MAC oder Sun habe, wähle ich "Intel" im nächsten Fenster
Nun wähle ich "Analyse"
Die Festplatte ist mit "W2K Dynamic/SFS" angegeben
Gehe ich jetzt weiter mit "Quick Search" oder "Backup" ?
In einigen Beiträgen habe ich gelesen das jetzt eigentlich ein "Save" da stehen sollte?
Hier ein Bild:
nach langem suchen auf der Lösung für mein Problem, bin ich nun bei Euch gelandet. Inzwischen habe ich viele Beiträge gelesen und bin mir in einigen Sachen nicht ganz sicher. Zumal mein Englisch auch nicht das Beste ist.
Mein Problem:
Ich bin derzeit 400km von zu Hause weg bei Freunden und habe meine Festplatte (Samsung S-ATA, 1.000 GB) mit meinen Daten mitgenommen. Zu Hause läuft die FP unter Win XP Prof. SP3.
Nun habe ich die Möglichkeit hier unten einen Job zu finden und soll meine Unterlagen einreichen. Kein Problem denke ich, da ich meine Daten ja mit habe. Nun haben die PC´s hier alle keinen SATA-Anschluss, also einen Adapter gekauft. Festplatte wird gefunden, erscheint jedoch als "Dynamisch Fremd" da alle PC´s "XP Home" drauf haben.
Könnt Ihr mir helfen das ich an meine Daten rankomme?
Kurze Übersicht:
Festplatte:
- Samsung S-ATA 1.000 GB (Lief vorher unter XP Prof SP3)
- angeschlossen über IDE-Adapter
- BIOS erkannt
- Status Computerverwaltung: Datenträger 1, dynamisch, fremd
Nun habe ich mir Testdisk 6.11.3 runtergeladen und entpackt.
ich starte also die "testdisk_win.exe" und führe sie aus.
Als erstes erstelle ich mit "Create" ein neues Log-File.
Wähle die Festplatte aus aus und weiter gehts mit "Proceed"
Da ich weder eine XBox, noch einen MAC oder Sun habe, wähle ich "Intel" im nächsten Fenster
Nun wähle ich "Analyse"
Die Festplatte ist mit "W2K Dynamic/SFS" angegeben
Gehe ich jetzt weiter mit "Quick Search" oder "Backup" ?
In einigen Beiträgen habe ich gelesen das jetzt eigentlich ein "Save" da stehen sollte?
Hier ein Bild: