Datenträger ist schreibgeschützt - Windows Vista X64

Malaka500

Ensign
Hallo Freunde der Nacht,

soeben wollte ich ein paar Dateien auf meinen USB-Stick kopieren.
Folgender: http://www.amazon.de/Kingston-DataTraveler-256GB-Speicherstick-schwarz/dp/B002IJA2Z4 - natürlich nicht zu dem Preis :eek::D

Wie dem auch sei,ich bekomme beim aufspielen von Daten,die Meldung "Der Datenträger ist schreibschützt" :freak:
Vorher war dies nicht der Fall,und es wurde auch nichts dementsprechend eingestellt.

Ich kann aufgrund der Schreibschutzes also keine Daten auf den Stick kopieren.
Über "Rechtsklick - Eigenschaften" habe ich bereits versucht den Schutz zu entfernen,aber kein entsprechenden Eintrag gefunden. Vielleicht übersehen oder versteckt!?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man den Schutz entfernen kann,bzw. wie dieser überhaupt dahin kommt!??

Dankeschön :)

Hast Du ihn vor der ersten Benutzung mit h2testw einmal komplett getestet? Das Programm wurde aus einem Grund geschrieben: Fake Sticks die weniger Kapazität als angegeben haben zu erkennen!

Wo hast Du ihn dann gekauft und für welchen Preis? Ich vermute, das es ein Fake ist und nur ein paar MB bzw. GB Flash enthalten sind und die auch noch von minderster Qualität. Der zeigt dann die Kapazität an, aber sobald man anfängt mehr zu schreiben als die paar MB oder GB die verbaut sind, gibt es alle möglichen Arten von Problemen. Reklamiere ihn, vielleicht hat der Händler ja selbst nichts gewusst und nimmt ihn zurück.

Hallo,

nein getestet habe ich den Stick nicht,aber er kam in der originale Kingston-Verpackung und auch darauf stand "256GB".
Für den Stick habe ich rund 50€ gezahlt.

Er hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert,nur jetzt gibt Windows eben die Meldung aus,das ein Schreibschutz besteht.

Ein 256GB Stick der bei Amazon 550€ kostet für 50€ (vermutlich aus der Bucht oder war es bei einem Straßenhändler in China?) und Du wirst nicht misstrauisch? Testest ihn nicht einmal, nur weil ja auch Kingston auf der Verpackung steht? Die Fälscher stecken mehr Aufwand in das Fälschen der Verpackung als in die Nachahmung des Sticks. Klar funktioniert der am Anfang, solange nicht viele Daten darauf geschrieben werden.

Für unter 20ct/GB gibt es kein auch nur halbwegs brauchbares NAND, der ist wohl sicher gefakt, aber Du kannst ja mal versuchen ihn auf Garantie bei Kingston zu reklamieren oder, sofern es noch keine 6 Monate her ist, beim Händler.

Kingston ist übrigens die Marke die Fälscher am liebsten auf ihre Sticks schreiben.

Zurück
Oben