Datenträger überschrieben, Rettung ?

Weißbrot

Cadet 3rd Year
Ich habe gerade meine 1 TB Platte mit dem Norton Ghost Image überschrieben. Da ich zwei gleiche Festplattengrößen besaß, habe ich wohl oder übel das Quell mit dem Ziellaufwerk vertauscht. Ich kanns immer noch nicht glauben, alle meine Daten sind weg. Bei der Sicherheitsabfrage waren noch alle Datenträger richtig eingestellt. Aber die kurze Überspielsdauer von ca. 2 Sek, hat mich in Angst und Schrecken versetzt. Und jetzt... ja, meine Daten sind tatsächlich alle weg :( . Ich hab mich gleich an die Datenrettung gemacht mit den Programmen Recuva, Ontrack Easy Recovery Professional und Toolstar filerecovery ... bisslang war Recuva ohne Erfolg, Ontrack gab mir mini Dateien ( ca. ~ 44 KB eine MP3 Datei) und Toolstar, nja sieht auch nicht so gut aus. Wiest ihr noch einen Rat? Bitte !!

Ich kann nicht helfen aber das wichtigste ist, dass man jetzt nichts überstürztes macht. Bei der Dauer dürfte die Chance doch relativ groß sein, große Teile oder fast alles noch retten zu können.

Wenn die Daten, wie oben geschrieben überschrieben sind, kann es sein das man die Daten nicht mehr vollkommen wiederherstellen kann. Ich kann die Software R-Studio empfehlen, mit dieser könnte ich bis jetzt alles wiederherstellen.

PS: Allerdings ist R-Studio kostenpflichtig.

Gruß Loki_83

Deine Daten wurden jetz also in 2 sek überschrieben? Dann ist sicher noch alles da!
Mach einen Deepscan mit Recuva. Die irre lange Zeit wird sich auszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
ES hilft aber alles nix. Entweder bekomme ich viele kleine Dateien mit komischen Endungen oder eine Datei namens LightningSand.CFD in dem Ordner System Volume Information oder eben gar nix. Es kann doch wirklich nicht sein das die 2 Sekunden gereicht haben um alle meine kompleten Daten zu löschen !!!?!?

Weißbrot.. sei vorsichtig mit Teamviewer :-D...

das ist ja grad ne einlagung zum spionieren...

Ladt dir doch einfach RStudio runter und lass es durchlaufen und schauen was er findet.. möchtest du etwas herstellen, benötigst du eine kostenpflichtige Lizenz..

Zurück
Oben