h3rbert schrieb:
Man kann die Installation durchaus im Internet downloaden wenn ich das recht in Erinnerung habe (war entweder die Win7 Installation und/oder Win XP). Und das nicht illegal (heißt es jedenfalls dort) Ich habe glaub ich einen Link dazu zu Hause. Kann frühestens morgen dazu nochmal Feedback geben. Das war eine englische Tech-Seite. Das sind keine gecrackten versionen gewesen sondern nur Images für eine Installation mit CD-Key.
Na ja, man kann recht viel Illegales schön reden. Aber zumindest für den Downloader ist es eher im hellgrauen Bereich, denn ob man das ISO nun legal von der eigenen CD gezogen hat oder (halblegal?) aus dem Netz gezogen, macht für den "Endzustand" keinen Unterschied - und im Zweifelsfall muss Microsoft wohl den Ursprung der ISO-Datei nachweisen, was so ziemlich hoffnungslos wäre, so lange keiner an dem ISO etwas manipuliert hat.
Eine urheberrechtlich geschützte Software anzubieten - auch ohne Key - da wäre ich SEHR vorsichtig. Da würde ich empfehlen, mal die Win XP-Eula durchzulesen, ob die was dazu sagt...
Haarberggeist schrieb:
Danke für die ganzen Antworten. Wie gesagt ich habe nen gültigen Lizenzschlüssel. Wäre cool wenn mir jemand eine hochladen könnte.
"Irgendeine" CD wird nicht funktionieren... Bei Windows XP waren die verschiedenen CDs nicht austauschbar. Es müssen sowohl Edition (Home, Pro), als auch Lizensierungsmodell (Retail, OEM, VL) übereinstimmen. Es gibt also 6 verschiedene CDs. Bevor Du Dich also auf die Suche machst, überleg erst mal, welche CD du brauchst.
Eine weitere Möglichkeit: Microsoft verschickt gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr Ersatz-CDs
http://support.microsoft.com/kb/326246
CHKL2011 schrieb:
Warum es bei XP / Vista Versionen CD/DVD Probleme gibt und bei Windows 7 DVD´s angeboten werden, verstehe ich halt nicht.
Ist eigentlich einleuchtend: Der Microsoft Store mit Digital River als Vertriebspartner wurde im Jahr 2005 aufgesetzt. Und wie wir wissen, stammt Windows XP aus dem Jahre 2001. Folglich wurde es niemals als Download-Version vertrieben. Nur Produkte, die seit 2005 erschienen sind, und im Microsoft Store verfügbar waren, gibt es legal als Download.
die ganzen Downloads sind ja eigentlich auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt...