Datenträgerbereinigung Windows 10

Date

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
22
Seit mindestens 4 Monaten werden Temporäre Internetdateien und die Windows Update Bereinigung nicht geleert.
Ich benutze die Bereinigung über Einstellungen/System/Speicher klicke dann auf Temporäre Dateien und dann auf Dateien entfernen.
Jedesmal bleiben nach der Bereinigung in Temporäre Internetdateien mit 226 MB und in Windows Update Bereinigung mit 55 MB stehen.
Das war vor den erwähnten 4 Monaten nicht der Fall. Damals wurden immer auch diese Dateien auf Null gesetzt.
Aufgefallen ist mir das zum ersten mal nach einem Windows Update. Aber wann genau das war weiß ich nicht mehr.
Ich habe es auch über die alte Methode (siehe Bild) versucht, aber auch da blieben die beiden Werte unverändert.
Ich füge mal 3 Fotos an Foto 001 zeigt die Situation vor der Bereinigung, Foto 003 nach der Bereinigung und Foto 004 die Situation nach der Bereinigung mit der alten Methode. Auch da bleiben die Werte exakt unverändert.
Das kann ja nicht normal sein das diese Werte erstens immer stehen bleiben und das auch noch immer genau mit den selben Werten.
Weiß jemand einen Rat wie ich das korregieren kann?
Danke für jeden brauchbaren Tipp.
Date
Bild 001.jpg
Bild 003.jpg
Bild 004.jpg
 
Ich hatte doch geschrieben "Nach der Bereinigung mit der alten Methode". Selbstverständlich waren da alle Haken gesetzt
 
warum sind die dann auf dem Bild weg? Vllt. liegt dort das Problem. Eigentlich sollte sich Win das merken.

Die 55MB Update Bereinigung tauchen eigentlich jedes Mal auf.
 
OK hier ein aktuelles Bild der alten Methode nachdem ich die Bereinigung ausführte verschwindet dieses Fenster. Ich habe die Anwendung dann erneut geöffnet um dieses Foto zu machen. Du kannst mir glauben das ich bereit 4 Monate lang alles versucht habe.
Nicht nur die 55MB Update Bereinigung taucht immer wieder auf sondern die Temporären Internetdateien 226 MG ebenfalls. Das ist ja das Problem. Ich dachte ich hätte das alles verständlich beschieben.
Bild 002.jpg
 
Probier mal die Bereinigung mit Cleanmgr+, aber genau die Menüpunkte ansehen.
Vor dem Bereinigen auf Vorschau klicken, dann wird angezeigt was bereinigt wird.
Die 55 MB könnten übrigens Reste vom letzten dotNet-Update sein.
 
Ja auch das habe ich immer wieder probiert. Das Programm hatte ich installiert in der Hoffnung das es mir die Lösung bringt. Wenn ichWindows Update Bereinigung auswähle bleibt das Programm mitten drin stehen siehe Foto. Wenn ich das nicht auswähle läuft die Bereinigung durch. Aber wenn ich dann unter Windows Einstellungen/System/Speicher/Temporäre Dateien nachschaue sind die beiden besagten Werte unverändert vorhanden 226 MB und 55MB. Jedenfalls wurden die jedesmaL NICHT BEREINIGT: Was ist dotNet Update ???
Bild 005.jpg
 
Verstehen nicht, wo das Problem ist, bei den paar MB
Bei mir wurden da auch nicht immer alle Dateien gelöscht.
War doch bei den Windows 7 Internetdateien auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Date schrieb:
Was ist dotNet Update ???
dotNet framework update, ich hatte gestern das neue (windows10.0-kb4601050-x64-ndp48.msu) installiert
sowie das große kumulative Februarupdate (windows10.0-kb4601319-x64.msu), danach bereinigt und hatte genau wie bei Dir oben noch einen Rest von 55 MB stehen, was von der Größe zu dem dotNet update paßt. Werde ich mir am Wochenende noch mal zu Gemüte führen. Aber ist schon seltsam, wenn der cleanmgr hängenbleibt.
 
An SPB: Die beiden Updates habe ich auch installiert. Aber die haben mit meinem Problem nichts zu tun, da dieses bereits, wie hier schon beschrieben, bei mir seit 4 Monaten besteht.
An BFF: Ja das kann ich mir gut vorstellen das Microsoft so etwas nicht gefällt. Die sind dabei die Datenträgerbereinigung ab zu schaffen und mokieren sich darüber das andere diese Lücke füllen wollen. Mal davon abgesehen das Cleanmgr+ nicht das gelbe vom Ei ist.
An Terrier: Das ist mir klar das Du das nicht verstehst. Aber hier mal ganz deutlich gesagt: Windows steckt voller Fehler. Nach jedem Update bisher immer neue Probleme, Warnungen und Fehler in der Ereignisanzeige die man lt. Microsoft ignorieren soll, Warnungen und Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf die man teilweise ebenfalls ignorieren soll. Ständig gibt es irgentwelche Merkwürdigkeiten und Fehlfunktionen so das man auch mit den Erklärungen und Beschreibungen zu deren Fehlerbehebung absolut nichts anfangen kann.
Da ist es doch völlig normal das man versucht wenigstens einige dieser tollen Merkwürdigkeiten zu beseitigen. Niemand von uns wurde eine derartige Anzahl von Fehlern an seinem neu gekauften Pkw akzeptieren. Warum dies gerade bei Windows von den meisten Usern aber akzeptiert wird und jeder sich so durchwurstelt ist ein für mich unerklärliches Phänomen. Nach den Marktgesetzen müsste man dieses Betriebssystem dem Hersteller um die Ohren hauen. Und das auch und gerade deswegen das es kostenlos war.
So und nun mit viel Text und keiner Lösung wünsche ich ein schöne Woche.
Date
 
Zurück
Oben