datenträgerstruktur beschädigt bei extener festplatte

T

thomoe007

Gast
hallo
schon wieder kann ich nicht auf meine festplatte zugreifen, diesmal zeitgt windows die fehermeldung datenträgerstruktur beschäditg und nicht lesbar an.
da ich ein ähnliches problem schon einmal hatte, habe ich geschaut, was testdisk dazu sagt. die einzelnen bildschirmbilder sind drangehängt. die dateien und dateiordner konnte ich sehen.
ich hab die platte bei einer freundin drangehängt, die aus zeitgründen das langwierige einlesen (usb) weggeklickt hat. dort lag wohl der fehler.... danach wurden ca 5gb draufgespielt.
koennt ihr mir bitte helfen?

systemdaten: windows xp pro, neuester stand

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 491
  • 2.jpg
    2.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 468
In dem Fall kann Testdisk nicht helfen.
Der MBR und die Partitionstabelle werden ordnungsgemäß nach Analyse angezigt und sind vorhanden.
Am nächsten Screen nach Proceed wird auch der Bootsektor (Partitionssektor als gültig angezeigt.
Daher gibt es in Testdisk nichts zu reparieren.
Ich hatte dir in deinem Thread einen Hinweis auf Backup nach Lesefehler wegen Verdacht auf ein beschädigtes Dateisystem geschrieben.
Auch im letzten Beitrag nochmal einen Hinweis auf Backup.
Daher kann die evtl. nur noch wenn du kein Backup gemacht hast Datenrettungssoftware helfen.
Auch speziell Hinweise zu chkdsk Laufwerk /r.
Siehst du hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/logisches-laufwerk-geloescht.157614/
Link zu Datenrettungssoftware findest du hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
hallo

damals habe ich chkdsk ausgeführt.
ich habe gestern noch einmal meine festpatte an den anderen computer angeschlossen, diese wurde erkannt und eingelesen, die daten waren allerdings nur bis zu einem bestimmten punkt vorhanden, nämlich genau bis zu dem, an dem das einlesen erstmalig abgebrochen wurde (mein ordner musik wird z.b. meist zuletzt eingelesen und war nun nicht mehr da).
die platte wurde auch nach dem allerersten einlesen unsicher entfernt.
dann war die festplatte an meinem computer lesbar, dennoch fehlten alle daten ab dem abbruch. testdisk konnte die dateien auch nicht mehr sehen...
nach abermaligem hochfahren ist nun wieder alles sicht- und lesbar. komische welt. danke für alles. sollte ich nun noch etwas tun?

viele grüße thomas

Mache mal ein Backup.
Lösche die Partition und erstelle eine neue.
Formatiere die erneut (kein Quickformat).
Kopiere die Daten zurück.

Speziell bei dem Fehler mit Read-Errors in Testdisk und dem Crash ist es sicherer.
Prüfe es auch gegen mit chkdsk Laufwerk: /r .

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben