Datenträgerüberprüfung bei jedem Start

Benene_Split

Cadet 4th Year
Seit einigen Wochen wird bei jedem Start eine Datenträgerüberprüfung von C ausgeführt.

C ist eine 970 Evo die gerade mal ein Jahr alt ist.

Du kannst es mit CHKDSK /F /R probieren. Der Schalter F findet Fehler, wohingegen der Schalter R defekte Blöcke (oder wie immer das bei SSDs heißt) repariert bzw. verschiebt.

WICHTIG: CHKDSK muss als Administrator ausgeführt werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benene_Split
…aber das stand auch im verlinkten Thread.

Irgendwas sagt hier nicht die Wahrheit - oder gar mehrere Tools. Vielleicht hilft was ich vorschlug: die Platte einem anderen Betriebssystem, optimal, einem anderne System, anzuvertrauen und zu durchleuchten.

CN8

ella_one schrieb:
Du kannst es mit CHKDSK /F /R probieren. Der Schalter F findet Fehler, wohingegen der Schalter R defekte Blöcke (oder wie immer das bei SSDs heißt) repariert bzw. verschiebt.

WICHTIG: CHKDSK muss als Administrator ausgeführt werden!
Da steht immer
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden
CHKDSK kann nicht ausgeführt wetden weil das Volume verwendet wird
Ergänzung ()

==REAZOR== schrieb:
hast du irgendwelche Tools Installiert z.B Glary Utilities?
nein
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
…aber das stand auch im verlinkten Thread.

Irgendwas sagt hier nicht die Wahrheit - oder gar mehrere Tools. Vielleicht hilft was ich vorschlug: die Platte einem anderen Betriebssystem, optimal, einem anderne System, anzuvertrauen und zu durchleuchten.

CN8
hab weder ein anderes OS noch einen anderen PC

Benene_Split schrieb:
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden
CHKDSK kann nicht ausgeführt wetden weil das Volume verwendet wird
Und dann sollte dir CHKDSK - natürlich in einer Admin-CMD-Box ausgeführt - anbieten die Prüfung beim nächsten Neustart abzuwickeln. Ein J genügt, dann gelegentlich rebooten (aber richtig).

Benene_Split schrieb:
hab weder ein anderes OS noch einen anderen PC
Ersteres wäre mit einem Live-Lunux zu erledigen. Oder anderen Live-Systemen die auf Windos (WIN-PE) aufbauen. Etwas direktes wie CHKDSK gibt es nicht unter LINUX; der Kern meiner Idee ist ischerzustellen, dass das involvierte WIN selbst nicht zwischenfunkt.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben