"Datenträgger muss formatiert werden" nach Backup von anderem PC

Nico19

Cadet 1st Year
"Datenträger muss formatiert werden" nach Backup von anderem PC

Habe meine externe HD, sonst an meinem Win7 Lappi, an meinen XP Rechner gesteckt, und Daten gesichert. Seitdem kommt beim wieder an den Laptop stecken "Sie müssen den Datenräger formatieren, bevor sie ihn verwenden können" und "Datenfehler (CRC-Prüfung)". chkdsk ergibt "geht nicht für RAW Laufwerke". Was tun??

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Einsatz von Datenrettungssoftware darf kein physikalischer Schaden vorliegen, den man oft an hohen, reibenden und rasselnden Geräuschen erkennen kann.

Wenn der Fall zutrifft, sollte man den Computer ausschalten und die Festplatte ausbauen.
Bitte nicht herunterfahren oder neu starten und auch nicht versuchen Festplattenutilities wie chkdsk oder defrag auszuführen.
Dieses kann zu größeren Schäden führen oder die Festplatte endgültig zerstören!

Bei einem physikalischem Defekt sollte man in Betracht ziehen, sich an eine professionelle Datenrettungsfirma zu wenden.

Ein elektronischer Defekt muß auch ausgeschlossen sein und zusätzlich muß die Festplatte im BIOS richtig erkannt werden.

Link zu Festplattendiagnosetools im Forum gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Ist eine externe Toshiba HD mit 1 TB. Eigenschaften Screenshot: http://www.file-upload.net/download-4516867/screen.jpg.html
Physikalischen Schaden kann ich ausschließen, nichts passiert damit.
Habe sie nicht ausgeworfen sondern einfach abgezogen =( und mein XP Rechner existiert nicht mehr. Geht das virtuell auf dem Win7 Rechner?

Brauche ich sonst Datenwiederherstellungssoftware?

An deiner Stelle würde ich mir ne extra 1TB HDD besorgen und die Fehlerhafte clonen.

Dann kannst in Ruhe daran rumdoktoren.

Wenn man noch nie mit "Testdisk" und co. gearbeitet hat kann man schnell was falsch machen.

brauchst auf jeden Fall genügen GB umd deine daten woanders hin schreiben zu können.

Erstmal könntest mit photorec schauen ob deine daten noch gefunden werden.
Photorec ist in Testdisk enthalten dl findest du hier auf cb.

Wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist, vorher fragen oder ganz sein lassen.

MfG

Zurück
Oben