Datentransfer von 2 Festplatten (eine mit und eine ohne Virus...)

Deserteur

Cadet 3rd Year
Morgen!

Hab' da folgendes Problem... Ich will meine Dateien von einer alten Festplatte gerne direkt auf die Festplatte meines neuen Computers überspielen, also die Platte an die andere direkt schalten. Problem dabei ist nur, dass auf der alten noch ein Virus ist.

Jetzt weiß ich nicht, ob dabei dann der Virus sofort die andere Festplatte befällt...(was ich mir theoretisch vorstellen kann).

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Daten zu übermitteln, ohne Netzwerk oder hunderte von CDs zu brennen? Oder geht es doch irgendwie mit dem zuschalten der zweiten Festplatte?

Danke im voraus!

Und was steht dem im Wege, mittels einem aktuellen Virenprogramm die alte Platte zu scannen und den Virus dort an Ort und Stelle zu löschen?

Im Wege steht, dass ich schon einen Virenschutz drauf habe, aber der den Trojaner nicht löschen kann.
Auf dem anderem PC ist ein Virenschutz. Könnte der den Virus sofort löschen wenn ich die Platte da anschließe?

Wenn dein vorhandenes Antivirenprog den nicht löschen kann, dann probiert man gleiches im abgesichertem Modus. Klappt das nicht, solltest du dir ein anderes zulegen, dein Surfverhalten mal überdenken und dann nach folgenden Sites verfahren:
www.hijackthis.de
http://www.trojaner-info.de/
Sollte der PC nicht starten, dann den gewünschen Umbau vollziehn, die alte HD von der Bootreihenfolge ausschliessen im BIOS + genanntes durchführen.

Zurück
Oben