Datentrantransfer iPhone zu Windows 10

Sascha1984

Cadet 4th Year
Hallo leute,

ich habe das problem egal was ich kopieren will vom iphone auf den win PC.
Zu 99% bricht es immer ab!!!

Wie kann ich mal endlich problemlos Daten Videos Fotos rüber schieben ohne Abbrüche ?!?!

Wie kopierst du denn die Daten aktuell?
Also ich nehme dafür üblicherweise FileBrowser Apps (oder Apples "Dateien" App) und gehe bei mir lokal im Netzwerk über ein SMB Share (USB Stick am Router).

Geht aber ohne die Zwischenstation genauso, also am PC einen Ordner im Netzwerk freigeben und den dann am iPhone per App den Ordner als Freigabe nutzen.

nutze es als wechseldatenträger. gehe drauf kopiere was ich möchte füge es ein er fängt an........fehler...

ach alles durch, das ist ja nicht nur jetzt schon seit jahren...... bei jedem iphone.....
Ergänzung ()

probiere es gerade, jetzt wird er nichtmal angezeigt, man hört den windows sound das etwas angeschlossen wird, das wars....

ja genau so soll es sein, schließe das iPhone an, gehe drauf.
Kopieren und woanders einfügen, bricht IMMER ab

Dann würde ich das Problem aber eher am PC suchen, denn dass das Problem schon immer und bei mehreren iPhones auftritt halte ich nicht für einen Zufall. Ich hatte damit bis dato noch nie Probleme.

Hast du einen anderen PC wo du es testen kannst? Falls es auch dort nicht geht mal, falls möglich und in der Nähe, einen Apple Store aufsuchen, die helfen immer gerne. Gehe aber nicht davon aus, das es am iPhone selbst liegt.

hab das bei verschiedenen pcs gehabt, egal wo und das problem ist bekannt....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 302
Mir der App „Dateien“ geht es Auch nicht?
bei mir funktioniert es fehlerfrei sogar ohne usb Kabel

Oh, tatsächlich falsch rum gelesen.
Also von iPhone auf PC hatte ich noch nie ein Problem.
Hab es aber nur früher per Kabel gemacht, heutzutage verwende ich nur noch iCloud Drive / Dateien

icloud sind ja nur 5gb
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Mir der App „Dateien“ geht es Auch nicht?
bei mir funktioniert es fehlerfrei sogar ohne usb Kabel
wie meinste das?
kenne nur die methode

Hab das gleiche Problem mit diversen iPhones. Meistens hilft es, nur ganz wenig Fotos auf einmal zu kopieren.

ja endlich =)...ja mache oft einzelne dateien, aber größere videos also mehrer GB bricht er immer ab

kenne ich nicht, was das genau ?

Falls du airdrop kennst: Quasi das selbe, nur dass es Plattformübergreifend und nicht nur für iOS und macOS geht. Du öffnest snapdrop.net auf einem Browser am PC und auf dem iPhone (oder auch Android Device) im Safari. Dann solltest du auch schon den PC sehen. Auf den klickst du und wählst aus der Fotomediathek alles aus, was du übertragen möchtest.
Es läuft alles lokal und nichts wird ins Internet übertragen.

klappt ja mal total nicht, ansich verschickt er dinge aber keine größeren videos....schade

ok...klappt danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben