Datenübermittlung an Amazon wenn Kodi auf FireTV Stick installiert wurde

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

habe gelesen, dass man den Kodi Server auch auf einen FireTV Stick installieren könnten.
Hat jemand Erfahrung oder kann man das irgendwo rauslesen welche Daten an Amazon übermittelt werden?
Nehmen wir an ich habe über Kodi Zugriff auf meine privaten Bilder oder Musik ? Werden diese Informationen auch an Amazon übermittelt ?

Gruß Daniel

denkst du ernsthaft solch ein skandalöses datenleck hätte nicht mal jemand aufgedeckt ?

Gerade Kodi nutzen viele ja für halblegale/illegale Dinge wie Streaming von Filmen oder LiveTv - das hätten die schon rausgefunden.

da werden deine fotos und irgendwann anno tobak runtergeladene musik schon nicht beim FBI aufschlagen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
@Daniel Albert Kodi ist und war nirgends eine "Server Anwendung" und ganz 100%ig sicher kannst du dir niemals sein bei "fremdverwalteten" Lösungen. Aber wie wahrscheinlich ist es wohl? Eventuell wird ausgelesen, welche Apps du installiert aber wohl eher nicht, was innerhalb der Apps passiert.

@Corto Wer irgendwelche Dritt-Apps oder Plugins nutzt um damit illegale Streams o.ä. zu schauen, macht das auch eigene Verantwortung. Ebenso wenig hat damit Kodi etwas zu tun nur weil $random-Dude ein Plugin geschrieben hat, dass sich der APIs von Kodi bedient. Genau so wenig ist es ein Problem von Kodi wenn ein AddOn nicht mehr seinen Dienst tut, siehe hier zu u.a. auch: https://kodi.tv/article/having-issues-free-movies-tv-shows-sports-iptv-streams

@snaxilian
das ist mir alles klar, dennoch bin ich sehr sicher das die Kodi-Community soetwas merken und kommunizieren würde.
Und die hier angesprochenen Features (Bild & Musik) sind keine Drittanbieter- sondern schon lange CoreApps die im Kodi release drin sind. Wenn da etwas nach außen funken würde wäre das sicher aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
Zurück
Oben