Datenverbrauch von Smart TV ermitteln

PC295

Captain
Hallo,

ich habe einen Samsung Smart TV, der mit meiner LTE-Fritzbox per WLAN verbunden ist.
An der Fritzbox hängt auch mein PC und oft mein Smartphone oder Tablet.
Hier ist es an den Endgeräten selbst möglich per Programm oder App den Datenverbrauch zu ermitteln.

Gibt es eine Möglichkeit den Datenverbrauch auch beim Samsung Smart TV einzusehen / zu ermitteln?
Auf den Gerät habe ich nichts gefunden und die Fritzbox zeigt nur den Gesamtverbrauch (alle Geräte) an.

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Grüße

Wenn die FB es nicht hergibt pro Geraet zusammen zu zaehlen geht bei Dir wohl nur das hier.

Gesamtverbrauch minus PC/Tablet/Telefone = TV

Nicht sehr genau aber ausreichend. ;)

BFF

Android TV? Leider wissen wir nicht um welches Gerät es sich handelt, somit wird es sehr schwer zu helfen. Fritte ebenso, gibt mehrere mit verschiedenen Optionen.

kaputnik33 schrieb:
Android TV? Leider wissen wir nicht um welches Gerät es sich handelt, somit wird es sehr schwer zu helfen.
Samsung UE43RU7479 mit Betriebssystem "Tizen"

Es ist ein grundsätzlicher Fehler, Smart TVs uneingeschränkt ins Internet zu lassen. Du hast eine Fritzbox, damit kann man sehr einfach den Zugang auf das Internet beschränken über eine Blacklist. In die Blacklist habe ich die HBBTV urls der Privat-Sender eingetragen, weil ich keine Webebanner haben möchte. Außerdem wurde alles zu Samsung geblockt und zu Google. Es gibt hier im Forum Beiträge, wo durch Smart-TVs das WLAN zusammengebrochen ist, sobald man einen Smart-TV damit verbunden hat.

@hildefeuer
Und was genau ändert es im Bezug auf die Sicherheit wenn du Google und Samsung blockst? Dein angehängtes Beispiel mit WLAN zusammengebrochen steht dazu in keinem Zusammenhang.

Das ist schon etwas sehr weit ausgeholt. Ob am Ende die Software solche Statistiken liefert ist auch ungewiss...

hildefeuer schrieb:
Du hast eine Fritzbox, damit kann man sehr einfach den Zugang auf das Internet beschränken über eine Blacklist
Das ist bereits geschehen. Außerdem habe ich im TV den DNS von Adguard eingestellt.
Das funktioniert ganz gut, wie man in der Samsung Internet App prüfen kann.

Mir geht es aber weniger um den unkontrollierten Datenverkehr, sondern mehr um die Information wie sich SD-, HD-, oder UHD-Internetvideos nach einer bestimmten Zeit auf das Datenvolumen auswirken.

Zurück
Oben