Datenverlust...noch rettung in sicht?

Ich habe vor ca einem halben Jahr meine festplatte formatiert, da ich meinen Pc aufgerüstet habe.
Das Dateisytem ist NTFS un die Festplatte ist eine ST340015A 40 Gb

Das problem war nun, dass ich versehentlich wichtige Daten (digicambilder) gelöscht hatte...
Ich sah keine Lösung und betrachtete die bilder als verloren...seit dem habe ich 1 weiteres mal formatiert glaube ich.
Eine weitere 120 Gb festplatte wäre vorhanden um die dateien wiederherzustellen wenn das überhaupt noch möglich ist da die Platte mit weiteren dateien bespielt worden ist.

Könnte mir evtl. jem sagen ob es überhaupt noch eine Möglichkeit gäbe die dateien wiederzubeschaffen?
Im voraus vielen dank
lg

crash

Nach einem Jahr würde es nur noch gehen, wenn mit der Platte nicht gearbeitet wurde, das hast Du ja wohl doch. Evtl kannst Du noch einige Bilder retten, aber da mach Dir keine großen Hoffnungen. Nach 2x formatieren und installieren von Programmen usw. sehe ich keine Chance ohne die Platte in ein Labor zu schicken. Für das Geld kannst Du besser neue Bilder machen, obwohl es ja nicht die Selben wären. :lol:

werkam schrieb:
Für das Geld kannst Du besser neue Bilder machen, obwohl es ja nicht die Selben wären. :lol::

Geht ja nich um den materiellen Schaden sondern vielmehr um den ideelen Wert der Bilder. Schade, dass ich wenig hoffnung zugesprochen bekomme hatte ich schon befürchtet...:(
Was würde denn eine professionelle datenwiederherstellung ca. kosten?
lg
crash

Das geht nach dem Aufwand der Wiederherstellung, fängt aber meist schon bei 100 €, nach oben keine Grenzen. Kannst bei ontrack ja mal anfragen, das kostet ja nichts.
http://www.ontrack.de/
Die holen sogar die Platte ab, sagen Dir was überhaupt zu retten ist und erst dann entscheidest Du ob sie retten sollen, sonst bekommst Du die Platte zurück und zahlst eine Aufwandsentschädigung.

werkam schrieb:
Evtl kannst Du noch einige Bilder retten, aber da mach Dir keine großen Hoffnungen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Wie müsste ich das anstellen? Kenne mich damit nicht aus. Wäre für Hilfe sehr dankbar
lg
crash

Als erstes mal ein Restoreprogramm kaufen und testen was noch zu retten ist, die meisten freeware Programme können nicht alle Dateien, eine bestimmte Größe oder nur bis 10 Files retten. Lies Dir diesen Thread durch und entscheide selbst was Du machen möchtest.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/
Nur mit Freeware kommst Du nicht weiter, da Du ja bereits 2x formatiert und die Platte ständig benutzt hast, also Daten rauf und runter gezogen hast.

Zurück
Oben