SQL Datenvisualisierung im Web - Tool gesucht

Tekwar

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Intranet Seite Daten aus einer SQL Datenbank visualisieren. In meinem Fall sind es Temperaturdaten die in einem X/Y Graphen angezeigt werden sollen.

Meine Frage: Gibt es Tools die mir die Arbeit da erleichtern ohne das ich jetzt tief in die PHP/SQL programmierung einsteigen muss ?

Es muss nicht fix und fertig da raus kommen aber mir fehlt im Moment der Ansatz wie so etwas aufgebaut ist, bis jetzt hab ich nur C#/VB programmiert.

Gruß Tek

Für Charts könntest du amCharts verwenden. Da gibts einen Editor, mit dem du das ohne Programmierkenntnisse "zusammenklicken" kannst.

Einzig und allein die Daten müsstest du aus der DB auslesen und in das passende Format bringen. Wobei es (vermutlich) kein großer Akt wäre, dass für dich zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten !

Mr. Snoot schrieb:
Für Charts könntest du amCharts verwenden. Da gibts einen Editor, mit dem du das ohne Programmierkenntnisse "zusammenklicken" kannst.

Einzig und allein die Daten müsstest du aus der DB auslesen und in das passende Format bringen. Wobei es (vermutlich) kein großer Akt wäre, dass für dich zu schreiben.

Das sieht schon mal echt gut aus, werd mich mal auf die Suche nach Beispielen machen dann bekomm ich das schon hin.

Zeroflow schrieb:
ganz ohne SQL wirst du nicht auskommen, aber mit einem einfachen script die werte auslesen und damit das füttern: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/chart/ damit kannst du ganz einfach ansehnliche charts erstellen

Sieht auch nicht schlecht aus, mal schauen wie man sowas am besten implementiert... die Google Lösung hat halt nur den Nachteil das das ganze nur online funktioniert.

Gruß Tek

Der Editor liefert dir ja den gesamten Code.

Du musst deine Daten nur auslesen und dann an der richtigen Stelle (s. Bild), korrekt formatiert unterbringen.

Anhänge

• amchart_daten.png
    amchart_daten.png
    52,4 KB · Aufrufe: 403
les dirs mal genau durch - auch bei google gibts ne Möglichkeit nicht nur auf die Bilder bei google zu verlinken sondern das ganze komplett unabhängig selber einzubinden