Datenvolumen fürs Handy - groß und monatlich buchbar.

Lupex

Lt. Commander
Wo ich grad so fleissig beim Fragen bin: ich benötige ein möglichst großes, monatlich buch- und abrufbares Datenvolumen für Frankreich.
Mein Provider bietet neben den monatlichen 10GB (die ich zuhause nicht ansatzweise verbrauche) "Datensnacks" von 10GB für 15,-
Mir wären 60-80GB jedoch lieber, die ich allerdings nur 2-3x pro Jahr benötige.
Hat irgendwer nen Tipp?
Grüße
Ralf

Mein Tipp wär zu schauen was die Französischen Provider so anbieten, vlt reicht es dann au wenn du dann 2-3 mal im Jahr ne SIM Karte vor Ort kaufst.

Ich kann bei O2 unlimited monatlich buchen und kündigen. Voraussetzung ist aber ein Vertrag. Kann dir aber auch nicht sicher sagen, ob es bei Prepaid auch geht.

Frankreich hab ich gleich ganz überlesen... Da müsste man mal schauen, wie es mit dem Ausland aussieht.

Wenn dein Telefon E-Sim kann, dann einfach bei Bedarf vor Ort buchen. Ansonsten einfach eine Prepaid Karte an der Grenze in Frankreich kaufen, falls du in der Nähe wohnst.

Konkret gehts um Korsika.
Es gibt dort Prepaid mit großem Volumen für wenig Geld, allerdings kann man das nur in wenigen Orten kaufen und oft nur an Automaten.
Problem ist halt dass es da meist keinen Anschluß per DSL Leitung gibt, Waipu-TV hat neulich via Smartphone gut geklappt, zieht halt nur recht viel Volumen

Lupex schrieb:
Es gibt dort Prepaid mit großem Volumen für wenig Geld, allerdings kann man das nur in wenigen Orten kaufen und oft nur an Automaten.
Und das kann man nicht von hier aus buchen und sich die SIM zuschicken lassen? Kann ich mir nicht vorstellen.

"Raus in die Natur" ist auf Korsika keine Option? :mussweg:
Ich weiß, danach hast du nicht gefragt. :D

Ne andere Idee wäre ggf. ein Tarif mit Jahresbudget. Aldi Australia bietet sowas schon seit über zehn Jahren an, in Deutschland gibt's sowas aber mittlerweile auch. Hat den Charmanten Vorteil, dass du nicht eventuell für zwei Monate buchen musst, obwohl du nur vier Wochen zwischen den beiden brauchst und du schießt nicht (als Beispiel, falls du 500MByte/Monat verbrauchst) 9,5GByte monatlich "in den Wind".

//edit//
Für Neukunden gibt's das in Australien inzwischen nicht mehr. Dafür jetzt n Data Rollover, man kann also nicht verbrauchtes Datenvolumen - so wie ich das lese - beliebig mitnehmen.
Bin mal gespannt, ob und wenn ja, wann sowas hier kommt. Hat beim Jahrestarif ja auch nicht ganz zehn Jahre gedauert, bis das hier in Deutschland ankam. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso speziell was für Frankreich buchen? Datenroaming sollte doch innerhalb der EU kein Problem und ohne Mehrkosten möglich sein?!?

War zumindest bei mir im Sommer kein Problem mit Congstar in den Niederlanden.

Am Besten besorgst du dir einfach eine französische Prepaid-Karte, vorallem SFR hat da gute Angebote: https://www.sfr.fr/offre-mobile/carte-prepayee

80GB für 30 Tage für 19,99€ oder 140GB für 30 Tage für 24,99€ finde ich schon voll in Ordnung.

Falls deine Aufenhalte nur kurz bis maximal 3 Tage sind gäbe es aber auch bei iRoamly günstige Unlimited Optionen allerdings nur wenn du ein Gerät mit eSIM Support hast: https://www.iroamly.com/france-esim/

Unlimited für 1 Tag (24h) für 7 USD oder für 3 Tage (72h) für 16 USD

• Gefällt mir
Reaktionen: masterjost
Raus in die Natur ist prima - über Silvester war es aber um 17.00 schon dunkel und auch tüchtig kalt.
Bisschen fernsehen ist da nicht unbedingt vekehrt.

Ja, dieses franz. Prepaid meinte ich. 80-140 GB sollten sollten für 2-3 Wochen reichen, allerdings gab es das Angebot was ich meinte halt nur direkt vor Ort
Ergänzung ()

Ich habe ein Redmi Note 11S - das scheint nicht eSim-kompatibel zu sein

Daten-Flat bei 1und1 scheint bisher das praktikabelste.
Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 1&1 Tarifen sind aber im Roaming nur je nach Tarif 20GB bis 80GB inklusive, und auch in Deutschland sind es zunächst nur 50GB oder 100GB, und ab dann muss immer in 1GB Schritten nachgebucht werden.

Mehrmals täglich nachbuchen sollte zwar möglich sein, aber dürfte nervig werden. Oder wenn man sehr grosse Datein downloaden will hilft es auch nicht wenn man unbegrenzt nachbuchen kann.

Ich nutze für gelegentlich hohen Datenbedarf eine Prepaidkarte von Ay Yildiz (Aysurf) mit 100/130 GB für 30 Euro/4 Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lupex
Zurück
Oben