Datenwiderherstellung FAT32->NTSC

cap10

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich meinen Rechner formatiert habe und die Daten von der externen Platte aufspielen wollte, forderte Windows Vista mich auf diesen zu formatieren :mad:

Jetzt meine Frage: ich habe die Festplatte nach dem Kauf einer Schnellformatierung im FAT32 Format unterzogen und dann meine Daten aufgespielt.
Kann ich jetzt mit einer gründlichen NTSC-formatierung und einem anschließenden Datenwiderherstellungsvorgang meine Dateien retten?? Oder muss die Formatierung ebenfalls im FAT32 erfolgen??

Oder ist sowas gar nicht möglich??? Hätte ich die Platte vorher gründlich formatieren müssen um fehlerhaften Sektoren vorzubeugen??

Vielen Dank für eure Geduld und Antworten

greetz

Wenn du die Festplatte jetzt formatierst (vollständig) sind die Daten eigentlich so gut wie verloren. Du solltest mit Testdisk erst mal das alte Dateiformat wiederherstellen --> FAT32 und dann erst mal die Daten sichern.

Gruß Andy

Erstmal meinst du NTFS ;)
Ich würd sie auf keinen Fall nochmal formatieren, wenn du noch an die Daten willst. Vielleicht an nem anderen Rechner probieren?

Ok danke, ich suche mal nach Testdisk bzw geh zu nem Kumpel an Rechner... hab grad gesehen dass ich im falschen Forum bin und ja, ich meinte NTFS ;) hatte mit meinem Fernseher auch Problemz ;)

Per Knoppix booten, mit gParted die Partition wieder herstellen -> Daten sichern.

Drei mal ein Vater unser an den heiligen Tux für die Datenrettung
und dann ab zu einer NTFS formatierung, am besten auch per gParted.

Danach wieder Windows booten und glücklich sein.

Ganz einach, oder ?! ;)

viele Grüße
Che

PS: Ich hoffe du hast eine Knoppix Live CD ?!

Mein Problem zZ ist auch ein defekter bzw fehlerhafter Netzwerkadapter, siehe auch hier, ich bin gerade kurz bei nem Kumpel im Netz und muss gleich schon wieder aufhören... morgen kann i nochma kurz auf abbeit rein, ich hätte net formatieren sollen :(:(:(
ein langsamer Arbeitsvorgang ist wenigstens ein Arbeitsvorgang ;)

trotzdem Danke gell!!!

Hmm, also die Festplatte an einen anderen Computer anzuschließen hat nichts bewirkt und formatieren muss ich sie ja sowieso vor der Datenrettung oder?? Also das ist eigtl mein Hauptanliegen...

Zurück
Oben