Datenwiderherstellung

wurschder

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich hab ausversehen eine Partition formatiert, die ich nicht formatieren wollte (falscher Laufwerksbuchstabe ausgewählt). Zum Glück habe ich die Schnellformatierung gewählt. Nun ja aufjedenfall war das ein eingebundenes Laufwerk über True-Crypt.

Mit Recover My Files habe ich nach den gelöschten Daten (Bilder+Videos+Officedokumente+Setups)
gesucht und gefunden. Bei den Bildern funzt auch die Vorschau.
Wenn ich aber die Dateien mit "Save files" speichere kann ich die Bilder und Videos nicht öffnen. Bei den Bildern sehen ich mit der Win-Fotoanzeige:"das bild kann nicht geöffnet werden da die Datei möglicherweise beschädigt oder zu groß ist" und bei den Videos sagt der vlc auch das dass Video defekt ist und nicht reperiert werden kann.
Die Bilder kann ich auch kopieren und in Paint einfügen und dann spechern. Aber es sind ca 3000 Bilder.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal im vorraus.

mfg wurschder

Naja erst mal kein Kopp machen du hast doch sicher ne Kopie von den Bildern die dir so am herzen Liegen.

Bzw so wie ich ne Kopie der Kopie der Kopie....ja ok ich bin etwas verängstigt :) hehe

Ich befürchte das das Problem mit True-Crypt zusammen hängt.

Du hast also quasi die Virtuelle TC Platte/Datei formatiert?

mit True Crypt hast schlechte Karten.

Jo genau.

Ich hatte leider noch keine kopie der Bilder gemacht. Bei meinen anderen Bildern hab ich die auf meiner externen HDD und auf DVD gebrannt. Die sind also sicher.

Die Datei kann ich ganz normal einbinden, dann ist das doch wie eine ganz normale Partition ohne Verschlüsselung.

Teste es mal mit Scavenger in der Testversion gegen?
Wähle dein eingebundenes TrueCrypt-Laufwerk aus und führe den langen scan aus.
In der Testversion lassen sich auch kleine Dateien bis 64 KB wiederherstellen.
Teile mal deine Recover My Files-Version mit ob du schon die neue Version 4 hast?

Viele Grüße

Fiona

Scavenger werd ich gleich mal testen.
Recover My Files is die aktuellste .4.0.0.2 und mit 3.89 hab ich es auch probiert. Ohne Erfolg.

Zurück
Oben