Datenwiederherstellung...Blocksize Größe Help I need sombody

Heili

Newbie
Also ich versuche jetzt meine Daten mit R-Studio oder Restorer Ultimate wiederherzustellen aus einem Raid 0 Verbund.... da der Controller hinüber ist!

Hab ein Virtuelles Raid 0 erstellt und Testhalber mal nen Blocksize von 512kb eingestllet....die wiederhergestellten Bilder sind leitder immer nur mit fehlenden teilen zu sehen und die mp3s laufen meist nur einige Sekunden....wenn ich jetzt den Blocksize auf 1MB stelle...laufen die Mp3 komischer weise doppelt so lang....
Ist doch irgendwie komisch oder nicht?
Oder gibt es noch Größere Block Sizes als 1MB....gibt es Software die diese unterstützen?:freak:

Wenn ich den Blocksize jetzt auf 4kb stelle hab ich immer Mp3s die in kleinen Abständen springen!...

Oder liegt es daran das ich die Platten von sec 0 ab prüfen lasse?

lg

//Es ist kein zweites Thema notwendig. Werde daher deine zwei Themen später zusammenführen!

Starte mal mit 64 KB, wenn die Dateien nicht funktionieren, teste 128 KB. Wenn immer noch nicht 32.
Das sind die gebräuchlichsten Blockgrößen.

Viele Grüße

Fiona

@Fiona
Du kannst besser seinen ganzen Threadabschnitt aus dem anderen Thema lösen und hier einfügen. :lol:

So also nen Teil der Daten habe ich jetzt wiederhergestellt...
Aber das komische ist das ich bei bestimmten dateien trotzdem nur so Schnipsel habe... und das immer in einem vielfachen von 2....also mal 512kb 1024kb 2048kb 4096kb....an was liegt denn das? Gibt es Raid Controler die den Blocksize automatisch verändern?:freak:

War dein Filesystem am RAID0 NTFS? Dann kann ich helfen, da hab ich ein wenig Erfahrung mit.
Außer der Plattenreihenfolge ist nur die Stripesize relevant - beides kann man anhand spezifischer Platteninhalte in Erfahrung bringen, und dann auch an einem anderen Controller mit ein wenig Gemurks wieder zum laufen bringen. Bei NTFS spielt auch die Clustersize im Datenroulette mit.
Was war das für ein Controller? Wenn onboard, an welchem Board? Welches Betriebssystem?

Hey super! Danke für das Angebot...aber jetzt hab ich es nach Stunden langen murksen und probieren hingekommen! Außer die Originalnamen....aber das ist net so schlimm....wichtig waren ja nur die Bilder!

Danke trotzdem!

Zurück
Oben