Datum und Zeit importieren

basbas

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich besitze eine Panasonic miniDV Cam. Beim Abspielen in Camera selbst oder in TV werden Datum und Zeit von Aufnahme angezeigt. Wenn ich meine Video mit Pinnacle 11 importiere, werden die Datum und Zeit der Aufnahme nicht importiert.
Was mache ich falsch? Wenn jemand eine Idee hat, wie es gemacht werden kann, bitte schreibt mir schnellst möglich - ich brauche es dringend.

Vielen Dank im Voraus

P.S.: Ich habe in "Hilfe" nachgeschaut.
Hat mir nicht weiter geholfen. Wenn ich Video importiere, stehen Datum und Uhrzeit der Aufnahme neben jede Szene (als Kommentar). Aber nicht beim Abspielen.
Ich will es aber direkt auf Video beim Abspielen haben. Wie kann ich es tun?

Bei der Ausgabe evtl Datum und Zeit einblenden?

Die sind doch eingeblendet. Ich kann sie auch nicht ausblenden. Die sind in der Aufnahme mitdabei

Du spielst das Video doch irgendwie ab, dort könnte man das evtl einstellen. Videoplayer/DVD Player oder womit?

Und der Camcorder spielt es dann ab, also ohne Videozeigeprogramm?
Wenn Du im Camcorder abstellst, das Datum und Uhrzeit ausgeblendet werden, zeigt der Fernseher es auch nicht an, genausowenig die Kamera. Also musst Du beim Programm was die Filme abspielen soll einstellen, das es auch Datum und Zeit einblendet.

Danke für die Teilnahme.
Wenn ich miniDV abspiele, werden Datum und Zeit sowohl auf dem Display von Kamera, als auch auf dem TV-Bildschirm angezeigt. Nicht aber bei Übertragung auf PC. Video wird ohne diese Infos importiert

Wenn ich miniDV abspiele, werden Datum und Zeit sowohl auf dem Display von Kamera, als auch auf dem TV-Bildschirm angezeigt.
Weiss nicht warum das so schwer zu verstehen ist, es ist eine Einstellung in der Kamera, das kann man auch abstellen, dann werden die Infos nicht mit angezeigt. Bei meiner ist es so. Und wenn ich ein Videobearbeitungsprogramm benutze, kann ich diese Infos auch ein oder ausblenden lassen. Da musst Du mal in den Einstellungen nachsehen, was einzustellen ist. Habe Pinnacle 11 nicht um es zu testen und werde es deshalb auch nicht extra kaufen.

Ich hab doch das als erstes versucht! Klar habe ich es angeschaltet!

Das ist aber nur für die Kamera, nicht für das Wiedergabeprogramm am PC. Der kann diese Infos ja nicht wiedergeben, weil er sie nicht hat. Du musst das beim Programm einblenden lassen, mit der Du das Video erstellst, evtl musst Du das dann von "Hand" einblenden lassen, so als Text im Hintergrund?

Hi.

du willst den Zeitstempel im Bild angezeigt bekommen?
Das geht analog ohne Probleme. Digital ist das nicht so einfach. Der Zeitstempel ist zwar auf das DV Band aber nicht in der Videospur. Es gibt Kameras mit wählbare automatische Datum-und Zeit-Aufzeichnungsmöglichkeit aber wer hat/braucht die schon ...
Die einfachste Möglichkeit wäre Datum und Uhrzeit als Titel einzublenden, fertig. Magix Video de Luxe 2006 Plus hat die Möglichkeit, den Original Date Code (Datum und Uhrzeit) des Clips (Bildes) einzublenden. Er wird als Titel eingeblendet, somit kann man ihn wie einen Titel animieren und verändern, weich einblenden etc..

Etwas anders formuliert, aber das genau meinte ich auch.

Zurück
Oben