Batch Datum und Zeit in eine Log-Datei schreiben. MS-DOS

Kev666

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich boote einen Rechner per Diskette und lass den Anwender entscheiden ob er einen Klone erstellen bzw. einen holen will. Nachdem der Anwender das ausgewählt hat startet der Vorgang danach soll nun in eine Logdatei das Datum sowie die Zeit wann der Vorgang gestartet wurde und noch ein paar andere Werte geschrieben werden.

Da ich ja unter MS-DOS das ganze auführe gibts bei datum und zeit probleme da ich diese nicht in eine Variable reinbekomme und er bei eingabe der Befehle immer eine Anfrage über eingabe eines neuen Datums oder Zeit haben möchte.

Weis jemand wie man das umgehen kann oder gibts vielleicht ein tool für diese sache.

MfG

Kev666

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

@Bibabumsebiene
Danke für den guten Tipp funktioniert jetz einwandfrei. :)

@claW.
Das funktioniert unter MS-DOS nicht weil dort den Vriablen nicht das ergebniss eines Progrmmes wie TIME und DATE übergeben werden kann zumal auch diese beiden Progamme bei ihrer Ausführung vom Benutzer eine Eingabe erwarten.

@FreeX
Der Parameter /T ist unter MS-DOS nicht verfügbar erst ab NT4 kann man diesen benutzen.

Trotzdem danke für eure Anworten.

Hät da noch neu kleine Fragen,

und zwar schreibe ich mit einer Batchdatei in eine weitere.

Hier ein Beispiel:
hallo.bat
Code:
ECHO ECHO Hallo >> Y:\test.bat

Nun möchte ich aber so in eine Datei schreiben das diese widerum in eine Log-Datei schreibt. Bin nicht sicher ob das überhaupt möglich ist.

Hoff das mir jemand noch einen kleinen Denkanstoß geben kann.

Hallo zusammen hab mein problem gerade selber gelöst hier.

Mein Ziel war von einer Urpsrungsdatei in eine weitere zu schreiben wobei das geschriebene wiederum in eine neue Datei geschrieben wird.

Zum Beispiel:

Code:
ECHO ECHO Hallo ^>^> test.log >> hallo.bat

Mit dem Zeichen ^ lässt man die Umleitung > ingorieren und kann diese problem los übergeben lassen.

Das Ergebnis in der jetz erstellen Datei:

Code:
ECHO Hallo >> test.log

Der obige Code wird nun in eine Log-Datei geschrieben.

Zurück
Oben