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Liebes Telekom-Team,
erst seit Ende 2018 haben wir an unserer Adresse überhaupt DSL buchen können - dafür gibt es hier schon mal eine fette Rüge an die deutsche Schnarchregierung
Seitdem hatten wir in einem 100er-Vertrag stabile 116MBit/s Sync ohne jegliche Verbindungsprobleme.
Letztes Jahr (den genauen Zeitraum weiss ich leider nicht mehr) wurde uns ein Upgrade auf 175MBit/s angeboten. Nach dem Upgrade ging es dann los: täglich mindestens 10 Verbindungsabbrüche, Resync hat ewig gedauert, Leitung quasi unbenutzbar. Nachdem ich auf meine Kosten mehrere DSL-Modems durchprobiert habe (darunter auch explizit eines ohne ADSL-Support als Fallback) und die lieben Telekom-Kollegen locker 5x die TAE gewechselt haben, wurden wir wieder auf 100 heruntergestuft - nur leider kommen seitdem nur noch 85,9MBit/s an statt zuvor über 116MBit/s.
Da das Ganze nun schon knapp 1 Jahr so geht, wird mich wohl auch kein DLM hochschalten, weshalb ich hiermit um einen manuellen Eingriff seitens der Telekom bitte, um den Zustand vor dem Hochstufen wiederherstellen - dieser lautet "über 100MBit/s ohne Verbindungsabbrüche".
Vielen Dank im Voraus für etwaige Bemühungen.
erst seit Ende 2018 haben wir an unserer Adresse überhaupt DSL buchen können - dafür gibt es hier schon mal eine fette Rüge an die deutsche Schnarchregierung
Seitdem hatten wir in einem 100er-Vertrag stabile 116MBit/s Sync ohne jegliche Verbindungsprobleme.
Letztes Jahr (den genauen Zeitraum weiss ich leider nicht mehr) wurde uns ein Upgrade auf 175MBit/s angeboten. Nach dem Upgrade ging es dann los: täglich mindestens 10 Verbindungsabbrüche, Resync hat ewig gedauert, Leitung quasi unbenutzbar. Nachdem ich auf meine Kosten mehrere DSL-Modems durchprobiert habe (darunter auch explizit eines ohne ADSL-Support als Fallback) und die lieben Telekom-Kollegen locker 5x die TAE gewechselt haben, wurden wir wieder auf 100 heruntergestuft - nur leider kommen seitdem nur noch 85,9MBit/s an statt zuvor über 116MBit/s.
Da das Ganze nun schon knapp 1 Jahr so geht, wird mich wohl auch kein DLM hochschalten, weshalb ich hiermit um einen manuellen Eingriff seitens der Telekom bitte, um den Zustand vor dem Hochstufen wiederherstellen - dieser lautet "über 100MBit/s ohne Verbindungsabbrüche".
Vielen Dank im Voraus für etwaige Bemühungen.