Dauerhafte Bluescreen`s

JowaTwiXX

Newbie
Grüße,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich wenn ich z.B. am spielen bin und nebenbei Ts3 am laufen habe ich dauerhaft Bluescreen`s bekomme. Das Problem taucht auch bei neben zu im Internet sein oder Skype etc. auf. Ich kann auch leider nicht`s mit den Bluescreen Daten anfangen. Es sind aber jedes mal auch verschieden Zahlencodes bzw. Fehlercodes aufgelistet ich habe mir 4 Kopien des Bluescreen`s rauskopiert nachdem der PC wieder hochgefahren ist. Ich bin auch leider nicht so Bewandert was solche Themen angeht und Bräuchte Hilfe. :(

Mfg. Jowa ;)

Anhänge

So kann man wirklich fast nix damit anfangen.
Erstmal bitte Infos.
Genaue Angaben zum PC
Betriebssystem ist 7? Alle Patches drauf?

Typische Ursache für Bluescreens sind
- überhitzte Komponenten -> Temperatur auslesen
- RAM defekt -> mit memtest86 testen

Smily schrieb:
Typische Ursache für Bluescreens sind
- überhitzte Komponenten -> Temperatur auslesen
- RAM defekt -> mit memtest86 testen

Oder falsche Treiber, defektes Motherboard,..

Bluescreens kommen häufig von fehlerhaften Treibern. Schau mal ob du überall die aktuellsten drauf hast. Übertaktung könnte auch Ursache sein.

...bitte, vermeide das sogenannte "Idiotenapostroph". Es heißt "Bluescreens" und nicht Bluescreen`s. Und um Himmels Willen heißt es "nichts" und nicht "nicht`s".

GPU: GeForce GTX 570
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
Speicher: 4,00 GB RAM
Win7 Professional

Wie genau ist das mit den Patches gemeint?

Defekte Grafikkarte, defekte HDD, defektes Windows, defekte Erweiterungskarte. Es gibt soviele Möglichkeiten :D

@TE: Bitte einmal Hardware aufliste, Memtest86 von CD/USB booten und ein paar Stunden (Mindestens 3 Pass') laufen lassen!
CrystalDiskInfo installieren und dann davon einen Screenshot machen mit komplett ausgefahrenem Fenster (Kein Scrollbalken mehr sichtbar)
Seit wann tritt der Fehler auf?
Systemwiederherstellung durchgeführt auf einen Punkt, wo das Problem noch nicht bestand?
Windows schonmal neuinstalliert?
usw

JowaTwiXX schrieb:
Es sind aber jedes mal auch verschieden Zahlencodes bzw. Fehlercodes aufgelistet ich habe mir 4 Kopien des Bluescreen`s rauskopiert nachdem der PC wieder hochgefahren ist. Ich bin auch leider nicht so Bewandert was solche Themen angeht und Bräuchte Hilfe. :(

Pack bitte die .dmp Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Minidump\ die in deiner Textdatei auftauchen in ein ZIP und stelle einen Downloadlink zur Verfügung. Die Textdatei alleine reicht nicht für eine Analyse.

Ich habe die Dump-Dateien mal auseinandergenommen. Hier eine Übersicht:

082116-15646-01.dmp
Code: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Funktion: GetPointerFromAddress: unable to read from 83579850
Bucket: IP_MISALIGNED
Datei: LoLPatcherUx

082116-8923-01.dmp
Code: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Funktion: GetPointerFromAddress: unable to read from 83577850
Bucket: memory_corruption
Datei: OverwolfBrowser

082116-9375-01.dmp
Code: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Funktion: GetPointerFromAddress: unable to read from 8357d850
Bucket: WIN7_DRIVER_FAULT
Datei: nvlddmkm.sys

082316-8611-01.dmp
Code: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Funktion: GetPointerFromAddress: unable to read from 835b4850
Datei: FlashPlayerPlugin

082316-9328-01.dmp
Code: BAD_POOL_HEADER
Funktion: GetPointerFromAddress: unable to read from 835a6850
League of Legends
Datei: dxgmms1.sys

Die Funktion die den letztendlichen Absturz beim Aufruf verursacht ist "GetPointerFromAddress".
Die Adresse wo die Funktion aufschlägt ist immer in einem ähnlichen Speicherbereich, die Programme die das verursachen sind immer andere.
Ich gehe daher davon aus, dass eins der RAM-Module einen Fehler hat. Da Arbeitsspeicher derzeit sehr wenig kostet, könnte man darüber nachdenken die mal auf Verdacht auszutauschen.

Zurück
Oben