Dauerhafter Absturz der Grafikkarte Geforce 970 GTX MSI 4G

75D

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich wollte euch um Rat bitten - meine Grafikkarte stürzt während dem spielens häufig ab d.h. ich kriege einen Blackscreen "Kein DVI Signal" - die Graka läuft aber weiter.

Ich spiele meistens League of Legends oder Battlefield 3.
Früher ist die Graka nur für 10 Sek. abgestürtzt und dann gings komischerweise wieder, jedoch mit der Meldung dass irgendein Grafiktreiber von Nvidia nicht richtig funktioniert.

Mittlerweile muss ich den ganzen Rechner per An/Ausschaltknopf vom Netz lösen da die Graka kein Bild mehr erzeugt!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und danke im Voraus!

(Alle Neusten Treiber von Nvidia sind installiert)

8 GB Ram - Intel Xeon 3,4 Ghz- Asus Mainboard - 450 Watt NT - Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
Warum läuft dann GTA V ohne Probleme?

Ich habe die karte auch gehabt,aber mit NT.550W und am besten auf qualität achten:zb BeQuiet kaufen.

mietek65 schrieb:
Ich habe die karte auch gehabt,aber mit NT.550W und am besten auf qualität achten:zb BeQuiet kaufen.

Ich habe ein Bequiet NT 80+ Gold...

Wenn die amperzahl deine NT ist zu gering wird die auch bei aufwendige spiele abschmieren.Schreib bitte was für NT hast Du?
Ergänzung ()

Sollte ausreichen.

Deine PSU, so nicht defekt, reicht ohne Weiteres.

Wie sehen die Temperaturen der einzelnen Komponenten unter Last aus?

Hab 430 Watt und "nahezu" das selbe system .... alles ohne troubles, daran wirds nicht liegen

Otsy schrieb:
Deine PSU, so nicht defekt, reicht ohne Weiteres.

Wie sehen die Temperaturen der einzelnen Komponenten unter Last aus?

Bitte um eine Anleitung ...Msi Afterburn?

Denke nicht das es am Netzteil liegt von der Leistung her.
Betreibe eine ASUS DC2OC GTX 970 mit nem BQ 400 W 80+ Bronze also 50W weniger und weniger effizient als dein Netzteil ohne Probleme .

Also - nach 5Minuten Spielzeit in einem Freien Match kriege ich 60° bei der GPU durch den MSI Afterburner angezeigt...

Mit Hardware Monitor kannst du zb sehen wie die Temperaturen sind und die Drehzahl der Karte. Hardware Monitor runterladen, instalieren und öffnen dann was Spielen und schauen wie die Werte sind.

Hallo,ich hab bei mir folgendes problem mit bf4 gehabt und zwar taktet meine Gigabyte 660ti mit 1170MHz was bei BF4 zum absturz führt,ich habe daraufhin die taktfrequenz auf 1130 MHz mittels Afterburner reduziert,was nun für einen Reibungslosen Betrieb sorgt
AB.png

Ich würde auf eine leicht defekte Grafikkarte tippen. Versuch mal die Taktrate gaaaanz wenig zu veringern.

Habs bei bf3 noch mal ausprobiert,da ist bei mir mit standardtakt das selbe ergebnis wie bei bf4

Zurück
Oben