Hallo zusammen,
Mein PC besteht erstmal aus:
Ryzen 7 3800X
32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200Mhz
Asus Strix RTX 3070
MSI B550 Gaming Plus
1TB WD Black SN770 Nvme / 2 TB Seagate Barracuda
630 Watt Thermaltake PSU
Windows 10
Game Settings:
1080p
Alles auf High
DRX Schatten / Reflexionen aus
Skalierung 1.0
Nun zu meinem Problem:
Immer wenn ich versuche Farcry 6 länger als 10 Minuten zu spielen, hängt sich erst das Bild auf und das Spiel stürzt kurz darauf ab. Die Temperaturen sind zwischen 50° und 60° und die Auslastungen bei CPU zwischen 20 und 30% und bei der GPU im Durchschnitt bei 60 bis 70% und der VRAM ist meist bei 7000MB, was durchschnittlich 70 -90 fps bringt und auch der Benchmark wird ohne Probleme abgeschlossen. Was mir aufgefallen ist, ist dass beim Absturz, im Afterburner die GPU schlagartig die 100% Auslastung peakt. Hätte einer eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe auch das Game bereits einmal neu installiert jedoch kommt das aufs gleiche Ergebnis.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mein PC besteht erstmal aus:
Ryzen 7 3800X
32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200Mhz
Asus Strix RTX 3070
MSI B550 Gaming Plus
1TB WD Black SN770 Nvme / 2 TB Seagate Barracuda
630 Watt Thermaltake PSU
Windows 10
Game Settings:
1080p
Alles auf High
DRX Schatten / Reflexionen aus
Skalierung 1.0
Nun zu meinem Problem:
Immer wenn ich versuche Farcry 6 länger als 10 Minuten zu spielen, hängt sich erst das Bild auf und das Spiel stürzt kurz darauf ab. Die Temperaturen sind zwischen 50° und 60° und die Auslastungen bei CPU zwischen 20 und 30% und bei der GPU im Durchschnitt bei 60 bis 70% und der VRAM ist meist bei 7000MB, was durchschnittlich 70 -90 fps bringt und auch der Benchmark wird ohne Probleme abgeschlossen. Was mir aufgefallen ist, ist dass beim Absturz, im Afterburner die GPU schlagartig die 100% Auslastung peakt. Hätte einer eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe auch das Game bereits einmal neu installiert jedoch kommt das aufs gleiche Ergebnis.
Vielen Dank schonmal im Voraus.