Dauerhafter Fleck auf Display?

chricoll

Ensign
Hallo,
Quasi seitdem ich mein Handy habe, habe ich diesen Fleck der nicht wegzuwischen ist. Mein Handy ist das S24 Ultra. Er fühlt sich rau an wenn man drüberstreicht und ist vorallem bei Licht sichtbar.

Weiss jemand was das ist?
IMG-20250125-WA0000.jpg

Ist die typische Stelle wo der rechte Daumen das Handy bedient. Insbesondere beim Scrollen.

Vermutlich ist die erste Schicht nicht Glas oder der Mensch der es davor benutzt hat, hatte einen Schmirgeldaumen. :)

Auch Säuren können Glas anrauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Könnte sein dass nen scharfer Reiniger benutzt wurde der nicht für Display geeignet ist

Hab im Internet gelesen, dass das S24 Ultra an einer defekten Beschichtung leidet. Ist wohl ein Serienproblem.

Sieht für mich nach einem defekt aus, aber generell ist das Handy ja nicht behutsam behandelt worden, wenn ich mir die Kratzer oder das Display insgesamt ansehe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptorlake, BarBaer und Legalev
Sephe schrieb:
Hab im Internet gelesen, dass das S24 Ultra an einer defekten Beschichtung leidet. Ist wohl ein Serienproblem.
Quelle dazu? Jetzt übertrieben dargestellt: ggf. hat der TE auch wonders die Frage gestellt, dann hat einer geschrieben das wäre die Beschichtung und schon haben wir ein Serienproblem bei genau einem Fall.

@corsa222: Google mal nach:
S24 Ultra Beschichtung

(Sowas sollte eigentlich auch jeder TE machen, bevor man einen Threads erstellt)

Sicher das da nicht noch eine Plasikfolie drauf ist? Die sieht nach einer Weile so ählich aus :D

Ja und bei denn ersten Treffern ist immer von einigen Nutzern etc. die Sprache. Aber wieviele sind das? 5 von 100.000 wären kein Serienfehler, 5.000 von 100.000 schon.

@chricoll :
Hab zwar selbst eins bestellt, aber woher soll irgendwer schon vor dem offiziellen Release wissen, ob Langzeitprobleme gefixt wurden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
@Sephe

Hör doch auf Gerüchte in die Welt zu setzen. Solange dazu keine News existiert ist es kein Serienfehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Abrieb vom Zocken. Hatte ich auf meinem Ipad nach 1000h Pubg auch an den Stellen der Daumen! :D

Würde als erstes die Schutzfolie austauschen.

Raptorlake schrieb:
@Sephe

Hör doch auf Gerüchte in die Welt zu setzen. Solange dazu keine News existiert ist es kein Serienfehler.
Was ist denn mit dir??

Such im Internet dazu, da findest du Seitenweise Beiträge von vielen unterschiedlichen Nutzern die solch ein Problem haben, und auch schon nach wenigen Monaten. (Auch auf verschiedenen "News"-Seiten).
Falls du Englisch verstehst, dann gerne auch:
S24 Ultra Display Coating

Interessante Definition, dass Fehler erst Serienfehler sind, wenn der Hersteller es zugibt...

Dann nenn es halt "gehäuft auftretendes Problem bei verschieden Produktionsdaten und Märkten bei der S24Ultra Serie".

Sowas kann jedem Hersteller unabhängig der Geräteklasse passieren. Abwarten wie Samsung darauf reagiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Zurück
Oben