Vor etwa 3 Stunden ist mein Pc das erste mal abgeschmiert. Ich habe Total War Warhammer 2 in einer Kampange gestartet und nachdem ich die Runde beendet habe weißer Bildschirm, höre noch Sound und dann geht garnix mehr. Dachte mir ok passiert, bin was essen gegangen und hab mein neues G430 Headset angeschlossen ( alte gleiche ist der rechte Hörer abgebrochen...^^ ) und wollte ne Runde Pubg starten. In der Titelmusik dann gnäääääääääääääääähhh Geräusch und natürlich freeze. Beim 2ten mal Pubg starten weißer Bilschirm mit Sound gleiche stelle.
Ja gut jetzt war ich stutzig. Hab Warhammer gestartet und gleiche stelle wieder weißer Bildschirm. Gut mein 3tes Spiel was ich imho installiert habe Darkfall New Dawn angeworfen. Wie gewohnt ist der Nvidia Container abgeschmiert nach 20 min, aber ansonnsten konnte ich normal spielen.
Jetzt kommen wir zum wirklich mysteriösen Teil. Auf dem Desktop habe ich nen merkwürdiges elektrisches Geräusch das vom Pc ausgeht. Wenn ich aber wie jetzt zu Firefox oder auf Steam wechsle, ist der Pc wie immer nicht zu hören.
Alle Bauteile vom Pc sind 2 1/2 Jahre alt und selber zusammengebaut. Ich willst nicht verschweigen, aber schon von Anfang an hatte ich ab und an mal das Problem das der Pc nicht runterfährt ( bleibt im herunterfahrbildschirm stecken ).
i7 5820k seid 1 Jahr nicht mehr übertaktet
GTX 980 Ti
32gb DDR4 2666 ( falls wichtig such ich raus welcher genau )
Samsung 500gb SSD
Asus X99-A
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Asus VG278HE Monitor
Win7 64 pro
Treiber waren alle auf dem neusten Stand
Heute habe ich nur Darkfall New Dawn und Warhammer TW 2 jeweils ein update installiert und nach dem ersten absturz erst den Treiber vom Headset neu aufgesetzt. Bin überfragt obs wirklich an der Grafikkarte liegt und brauche Hilfe.
Ja gut jetzt war ich stutzig. Hab Warhammer gestartet und gleiche stelle wieder weißer Bildschirm. Gut mein 3tes Spiel was ich imho installiert habe Darkfall New Dawn angeworfen. Wie gewohnt ist der Nvidia Container abgeschmiert nach 20 min, aber ansonnsten konnte ich normal spielen.
Jetzt kommen wir zum wirklich mysteriösen Teil. Auf dem Desktop habe ich nen merkwürdiges elektrisches Geräusch das vom Pc ausgeht. Wenn ich aber wie jetzt zu Firefox oder auf Steam wechsle, ist der Pc wie immer nicht zu hören.
Alle Bauteile vom Pc sind 2 1/2 Jahre alt und selber zusammengebaut. Ich willst nicht verschweigen, aber schon von Anfang an hatte ich ab und an mal das Problem das der Pc nicht runterfährt ( bleibt im herunterfahrbildschirm stecken ).
i7 5820k seid 1 Jahr nicht mehr übertaktet
GTX 980 Ti
32gb DDR4 2666 ( falls wichtig such ich raus welcher genau )
Samsung 500gb SSD
Asus X99-A
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Asus VG278HE Monitor
Win7 64 pro
Treiber waren alle auf dem neusten Stand
Heute habe ich nur Darkfall New Dawn und Warhammer TW 2 jeweils ein update installiert und nach dem ersten absturz erst den Treiber vom Headset neu aufgesetzt. Bin überfragt obs wirklich an der Grafikkarte liegt und brauche Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: