Dauernde Kindersicherungmeldungen bei ARD-Sendern mit LG OLED G3

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.319
Hi,

das Ganze ist irgendwie eigenartig. Ich hab im WZ einen Sony FS mit einem ORF CI-Modul (österreichischer Rundfunk und ein paar private Sender hängen dran) welche man über das Netz nach 5 Jahren wieder verlängern kann ohne das Modul rausnehmen zu müssen. Normal werden die Karten erneuert. Gedacht war das Modul für einen neuen Fernseher über einem Stiegenhaus (Wendeltreppe) wo man das Modul mit Karte schwer austauschen kann. Die Karte steckte fast ein halbes Jahr im Sony da der neue Fernseher für das Stiegenhaus noch nicht verfügbar war. Beim Sony hatte ich aber das Problem dass bei den ARD-Sendern sehr oft die Meldung bezüglich der Kindersicherung kam: E042-32 Kindersicherung/Pin eingeben. Mit 4mal Null oder mit der Returntaste war man wieder dabei. Soweit so schlecht. Jetzt hab ich mir den LG OLED 55 G39LA gekauft und im Stiegenhaus samt dieser ORF-Karte wie oben beschrieben montiert. Nun hab ich das Problem dass die Meldungen mit der Kindersicherung beim LG im Stiegenhaus kommen. Wie kann die ORF-Karte da einen Einfluss auf die Kindersicherung haben? Oder liegt das Problem beim FS. Aber mit der herkömmlichen ORF-Karte hatte ich ja kein Problem mit den dauernden Meldungen. Die kamen kein einziges Mal
 
Das kann`s nicht sein. Das müsste dann für alle Sender sein. Und wie die Karte noch im Sony war gab`s da das Problem.
 
Schauen, ob sich dort eine Kindersicherung oder eine Sendersperre konfigurieren lässt.
 
@Sykehouse Habs gefunden, steht auf 0000. Ist eh eher unwahrscheinlich da es ARD ja nicht betrifft.
 
Zurück
Oben