Dauernde Verbindungsabbrueche, aber nur beim Surfen

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hey.
ich habe ein Problem!

In letzter Zeit spinnt mein Internet sehr, ich weiß nicht warum.

(DSL 2000, Telekom, FRITZ!Box WLAN 3170, LAN, Windows 7 64 Bit, Firefox (aktuellste Version),Kaspersky Internet Secuirty 2013)

Wenn ich z.B. im Internet eine Webseite aufrufe und nebenbei in Skype ein Gespraech fuehre, dann bricht in Skype die Verbindung ab, die Seite laedt auch nicht. Das passiert aber immer nur dann, wenn ich eine Seite aufrufe.

Auch nicht jedes mal, aber sehr haeufig, so haeufig dass es stoert.

Weiß da jemand vielleicht woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Netzwerkchip ? Probiere doch mal eine PCIe x1 Netzwerkkarte oder auch PCI !? Kann mir schlecht vorstellen dasses an den Treibern liegt, oder hast die geupped ?
 
höhö! das selbe problem hatte ich bis vor kurzem auch!

Ich war bei 1&1 mit nem 16mbit anschluss(was ich aber nie gekriegt hab)
bin dann zur telekom, weil mir dann VDSL und so ein käs "versprochen" wurde. Natürlich benutzen beide anbieter die selben leitungen, und ich hatte genau die selben probleme wie bei 1&1.
Andauernd verbindungsabbrüche, teilweise kein Telefon und bla. Teilweise öfter und teilweise seltener.

Lange geschichte kurz:
Irgendwo in meinen vielen kabeln(die fest in der Wand waren) war ein winziger kabelbruch, der so empfindlich war, das es teilweise keine verbindung gab WEIL kupfer dehnt sich je nach temperatur aus und zieht sich zusammen.
Es kann nicht viel temperaturunterschied gegeben haben, aber anscheinend war es genug um mir 2 jahre lang kopfschmerzen mitm internet zu bereiten.

^
||

Diese aussage beruht auf meine eigenen erfahrungen. Es ist natürlich sehr unwahrscheinlich das so etwas vorkommt, aber mal TESTWEISE alle kabel auswechseln kann nicht schaden.
Wo anders testen reicht nicht, denn wenn man diese kabel wo anders testet, kann es sein das es durch die bewegung und eine andere "liegeposition" keine Probleme macht.

Ich drück dir mal die daumen das du es hinkriegst mit deinem Internet!
 
emeraldmine schrieb:
Am Netzwerkchip ? Probiere doch mal eine PCIe x1 Netzwerkkarte oder auch PCI !? Kann mir schlecht vorstellen dasses an den Treibern liegt, oder hast die geupped ?

Habe leider keine andere Karte, nur den normalen Chip auf dem Board :(

noay11 schrieb:
verkabelung checken?!
ggf. telekom anrufen

Verkabelung wurde gecheckt, Stoermeldung abgesendet. Die meinen, dass alles okay waere.

oetzn schrieb:
"Richtiger" Netzwerktreiber drauf oder nur der von Windows?

Den "richtigen" - Von Intel

Robby655 schrieb:
höhö! das selbe problem hatte ich bis vor kurzem auch!


Diese aussage beruht auf meine eigenen erfahrungen. Es ist natürlich sehr unwahrscheinlich das so etwas vorkommt, aber mal TESTWEISE alle kabel auswechseln kann nicht schaden.
Wo anders testen reicht nicht, denn wenn man diese kabel wo anders testet, kann es sein das es durch die bewegung und eine andere "liegeposition" keine Probleme macht.

Ich drück dir mal die daumen das du es hinkriegst mit deinem Internet!

Danke Dir! Kann gut sein, da ich in einem alten Bauernhause wohne, vielleicht liegts daran. Mal durchchecken die Tage!
 
Hatte ich vor einem halben Jahr auch ... bei mir hat ein Biosupdate geholfen.
 
Zurück
Oben