Dauernder HDD zugriff nach Vista Start

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich habe ein kleines problem.
wenn ich Vista 64 starte habe ich fast 30min dauernden festplattenzugriff.
ist das normal?
wenn ich den task manager schaue finde ich nichts außergewöhnliches.
was kann das sein?

kurz danach bekomme ich eine fehler meldun das ein modul namens TrustedInstaller.ex nich ausgeführt werden konnte!

kann mir da vielleicht jamnd weiter helfen bitte.

Gruß

Das klingt für mich nach kaputt .

Das ist normal!
Vista macht für die schnelle Suche einen Index.
Da gibts aber ne Möglichkeit das zu unterbinden. Musst mal etwas googeln dafür.
Bei mir war es genau das Gleiche !
Da ist NICHTS kaputt!

@williwipfel

Wenn nach dem 30min. Gurgeln auf der HD eine FEhlermeldung kommt wie er beschreibt dann ist das definitiv nicht das was du beschreibst.

hi @all,
bei meinem vista passiert ähnliches zum start
entweder du stellst die index-suche aus, damit hast du aber eingeschränktes Suchen auf deinem PC oder du musst eben damit leben, wie anacoma schon sagt, das verschwindet nach der zeit auch wieder
das kann aber auch am sogenannten Superfetch von Vista liegen, das ist eine erweiterte Prefetch-Funktion (Windows XP)
die Fehlermeldung zu dieser ominösen Datei ist einfach eine defekte Datei

greetz

Superfetch

Indexierung

Wenn man mit diesen Begriffen hier bei CB sucht, findet man zig Threads darüber und "Tante Google" bietet noch viiiieeeel mehr dazu :D

@bingomatik
wenn du schon einmal mit einem vista-system gearbeitet hast, wirst du es in der anfangszeit bemerken, dass die gesamte Platte durchforstet wird

Wie Bingomatik schon beschreibt , die Vistafeatures haben nichts mit den 30min. zu tun und schon garnichts mit einer Fehlermeldung.
Ich kann mich maximal daran erinnern das die Erstellung eines Systemwiederherstellungspunktes manchmal etwas länger dauert , aber dazu muss man auch etwas deinstallieren oder installieren.

@bastichen

Der Threadersteller hat das Problem bei jedem Vistastart und da fällt die Indizierung sicher auch raus .

hallo,
hatte das am anfang auch wo ich vista neu drauf habe, gibts glaub ich sogar nen thread davon.

hat sich an dann alles gelegt, habe dann auch index aus gemacht ;-)

Tenk

mein Reden,
der Thredersteller hat leider nicht erwähnt, wie lange er schon mit Vista 64 arbeitet, jedoch stellt sich Vista, insbesondere die 64bit-Version bei manchen Programme quer.
Sofern das kein direktes x64 Programm ist, kann es immer wieder zu Problemen kommen. Ich selbst arbeite auch mit Vista 64 und habe etwaige Schwierigkeiten mit Programmen.
Das kann durchaus an der etwas schlechten Programmierung des Programms liegen.
Einfach das Programm neu installieren.

greetz

imho gehört der trusted installer zu den windows updates, anscheinend geht da etwas schief beim updaten. weiss leider nicht was du da machen könntest. evtl mal schaun welche updates du zuletzt installiert hast und den status prüfen (ob eins fehlgeschlagen ist o.ä.) und die letzten mal neu installen falls möglich.

wo finde ich den die index suche unter vista?
wie heißt der dienst?

ich werde es mal ausstellen zum testen!

Gruß

systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> siehe bild.

Anhänge

• suche.JPG
    suche.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 315
Zurück
Oben