Dauerndes Besetztzeichen bei einer Telefonnummer aus Kontakte

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
ich (Samsung S8+) bekomme bei einer Nummer aus meiner Kontaktliste (besitzt Apple 7) beim Anruf nur ein Besetztzeichen. Das geht schon ca. 1 bis 2 Monate so. Auch wenn ich die Nummer nicht aus dem Speicher abrufe sondern über die Tastatur eingebe passiert das Selbe.
Was kann die Ursache sein?

Alle anderen Nummern funktionieren?
Hat der Kontakt seine Nummer unterdrückt und du hast die Anrufsperre drin für alle unbekannten Nummern?

Du hast die Nummer aber schon mal überprüft, dass sie auch wirklich korrekt ist, und mal von einem anderen Anschluss aus erfolgreich angerufen? Deine Rufnummer wird vom Angerufenen auch nicht blockiert?

Alle anderen Nummern funktionieren, Nummer ist korrekt. Wenn ich eine Nummer blockiere dann kommt eine Textnachricht aber kein Besetztzeichen. Das wir ja wohl bei Apple auch so sein

Wenn ich z.b eine Nummer blockiere mit der App "Anrufsperre" bekommt der andere immer das Besetzt Zeichen zu hören. Du würdest vermutlich blockiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und BlackNinja2019
Hab die Nummer von einem Samsung S8 von anderem Anbieter angerufen. Da funktionierts. Wenn ich bei Samsung eine Nummer blockiere kommt die Meldung "Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar blabla". Auch eine Nachricht mit der Nummer erscheint. Da ist kein Besetztzeichen. Was ich vergessen habe zu erwähnen: SMS funktioniert auch nicht.
Ich würde vermuten dass die Nummer nicht richtig ist, aber sie passt, ist schon seit Jahren eingespeichert.

Kontakt löschen und neu ins telefonbuch schon eingetragen?

Also, wenn du die Nummer von einer anderen simkarte bzw von einer anderen Nummer anrufst dann geht sie? Aber mit deiner Nummer/simkarte nicht, egal in welches Telefon?

Glückwunsch. Du würdest von dieser Nummer blockiert. Zumindestens verstehe ich das so anhand deiner Schilderung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Chinaquads und Steffenkrue
Die Nummer ist mein Chef. Ich glaube nicht dass der mich bewusst rausschmeißt (oder bin ich vielleicht schon gekündigt:schluck:).
Ich hab mit der Tastatur auch die Nummer ohne Erfolg gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und psychotoxic
vielleich solltest du aufhören am wochenende wie in der nacht anzurufen :D
spass beiseite,

tausche doch deine SIM karten, hast ja ein 2. gerät. Und versuch es nochmal (nicht jetzt, lass den armen mann ausschlafen :D )
wenn es am handy liegen sollte, wird es sich dann zeigen. Dann ggf. mal ein reset durchführen. Wenn nicht liegt es an deiner nr. Block / Provider oder sons was.

Hast du die Nummer im normalen Format gespeichert? Also 01xx xxxxx? Gib sie mal mit Ländervorwahl 00491xx... oder +491xx... ein. Was passiert, wenn dein Chef dich anruft? Evtl hat dein Chef mal bei einem Anruf von dir die falsche Taste gedrückt und dich versehentlich blockiert, auf jeden Fall solltet ihr mal deinen Kontakt auf dem Chefhandy prüfen.

Kohlhaas schrieb:
Die Nummer ist mein Chef. Ich glaube nicht dass der mich bewusst rausschmeißt (oder bin ich vielleicht schon gekündigt:schluck:).
Ich hab mit der Tastatur auch die Nummer ohne Erfolg gewählt.
Und? Mein Vater hatte mich auch mal unwissend Blockiert, und sich lauthals beschwert als ich bei ihm zu Besuch war, warum ich nie an mein Handy gehe..

Wie du siehst, muss es dein chef nicht mal mit Absicht getan haben. Reicht schon tastensperre vergessen einzuschalten, damit sich das Handy in der Tasche selbstständig macht.

Warum fragst du nicht mal deinen Chef? Das wäre der kürzeste Weg zur Lösung!
Edit: Rufst du mit unterdrückter Nummer an?

Zuletzt bearbeitet:
Auch geil. Anstatt den Chef zu fragen, frage ich lieber nen Forum. Sachen gibts :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, niteaholic und I'm unknown
Ja , diese Sachen gibt es. Hab vorher mit meinen beiden Handy`s das getestet (eine Nummer wird blockiert). Da kam dann die Meldung: "Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar". Beim Apple war aber nur immer ein Besetztzeichen. Hätte es die selbe Wortmeldung bei Apple (oder Anbieter) gegeben hätte man das abkürzen können. Noch dazu sehe ich mein Alpha-Männchen samt Telefon selten.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Zurück
Oben