M
Masterofweb
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe versucht eine Screenrecording von dem gesamten Bildschirm zu machen. Aber mit allen Softwares erhalte ich nur Daumenkino (10 FPS statt 60 FPS).
Ich zocken nicht parallel - sondern will eine PowerPoint und meine Programmierung aufnehmen.
Die Auslastung liegt bei 20-40 % CPU und kaum GPU 1- 5 %
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe mir auch die Encoding Software FFmpeg heruntergeladen und diese mit
-c:v libx264 -b:v 1M -g 150 -pix_fmt yuv420p -tile-columns 6 -frame-parallel 1 -vf "pad=width={W}:height={H}:x=0:y=0:color=black"
als Settings genutzt.
Mein Ziel ist es eine flüssige Aufnahme zu erstellen (2560 * 1440 Auflösung).
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD A10-7850K Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G, 3700 Mhz, 2 Core(s), 4 Logical Processor(s)
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill F3-2133C10D-16GAB Arbeitsspeicher 16GB (2133MHz, CL10) DDR3-RAM
- Mainboard: Asus A88X-Pro Mainboard Sockel FM2+ (ATX, AMD A88X, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA 6Gb/s, 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, PCIe 3.0)
- Netzteil: SeasonicSSP-350ST 350W, PC-Netzteil
- Gehäuse: Sharkoon VS4-V PC-Gehäuse (2x USB 3.0, ATX) schwarz
- Grafikkarte: siehe CPU --> ist ein APU
- HDD / SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
- Display: 2560 * 1440 Auflösung
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe versucht eine Screenrecording von dem gesamten Bildschirm zu machen. Aber mit allen Softwares erhalte ich nur Daumenkino (10 FPS statt 60 FPS).
- Bandicam
- ShareX
- OpenShot
- Screen2Gif mit Video Export
Ich zocken nicht parallel - sondern will eine PowerPoint und meine Programmierung aufnehmen.
Die Auslastung liegt bei 20-40 % CPU und kaum GPU 1- 5 %
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe mir auch die Encoding Software FFmpeg heruntergeladen und diese mit
-c:v libx264 -b:v 1M -g 150 -pix_fmt yuv420p -tile-columns 6 -frame-parallel 1 -vf "pad=width={W}:height={H}:x=0:y=0:color=black"
als Settings genutzt.
Mein Ziel ist es eine flüssige Aufnahme zu erstellen (2560 * 1440 Auflösung).