• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Daumenschmerzen PS3 Controller

rodNeX

Lieutenant
Hallo,

bin ich der Einzige, dem der Daumen der linken Hand schmerzt?
Es fühlt sich so an, als ob der Daumen absterben würde...
Ein ungutes Gefühl sag ich euch! Aber auf VF5 will ich net verzichten.

Kann mir Jemand evtl. einen "rücksichtsvolleren" Controller empfehlen?

Cu Rod

Weniger zocken mehr friesche Luft! Dann gehts bald auch deinen Daumen besser...

Den PS Controller gibs in dieser form fast 15 Jahre und anscheinend gefällt er den meisten leuten ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
hast eher große oder kleine hände?
bei größeren händen ist einfach xbox controller und für kleine hände einfach der sony. ich will ja die japaner nicht leicht kritisieren,aber die asiaten sind ja kleiner=kleine hände. kein wunder,dass dann pad etwas kleiner ist^^.

Also mir hat der PS2/3 Controller noch nie richtig gefallen. Mir tut schon nach spätestens ner Stunde die Hand weh. Aber da ich eh meist Singstar spieel, ist das nicht so schlimm :) .

Was gibt es denn bei der ps3 für spiele die man so lange zocken kann imo gibt es doch nur müll.....wenn es gt5 wäre könnte ich es ja verstehen.....

lol... manchmal frag ich mich, was einige Leute hier auf CB ohne das Forum machen würden?!

Bei Schmerzen wäre wohl ein Arztbesuch angebracht.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass nach ein paar Monaten Konsolenpause
1-2 Stunden Street Fighter dem Daumen übel mitspielen können, da nicht mehr genug Hornhaut vorhanden ist und man leicht verkrampft, wenn man zu sehr unter Druck gerät und somit viel fester als nötig auf dem
Pad rumdrückt. Aber das Gefühl eines "absterbenden Daumens" hab ich nicht. Vor allem nicht über Tage bzw Wochen hinweg.

ich such schon seit tagen einen controller für die ps3 derxbox360 like ist, es gibt leider keinen...

ich hab jetzt mal einen hersteller von diesen adaptern ps2 zu ps3 angeschrieben ob die nichtmal einen für xbox360 zu ps3 herstellen könnten, denn die nachfrage danach ist enorm, soviel threads wie ich gefunden habe...mal schaun wann und was sie antworten werden.

Ergonomisch ist der PS3-Controller wirklich nicht mehr der Hit, da kann ich schmerzende Hände gut nachvollziehen.

Naja nicht Wirklich !!

Spiele zwar nicht sehr viel, aber nach einer 3 Stunden Session oder so tut da garnichts weh.

Wirklich mehr Pause machen und ein wenig Luft schnappen, anstatt stundenlang vor der Flimmerkiste zu hocken.

@rodNeX
das is genau das was ich schon seit Jahren predige und mich auch dazu gebracht hat meine PS2 nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen und die PS3 bisher ganz zu meiden.

Orginal Kontroller sind zwar qualitativ immer die Besten... aber die von Sony zugleich auch die unergonomisten.

Die mit weitem Abstand bequemsten Kontroller sind noch immer die Orginal 360iger.
Evtl. gibts ja ne Möglichkeit die 360 Kontroller an ner PS3 anzuschliessen.

Also mir schlafen nach einer gewissen Zeit immer die Hände ein.
Das ging mir aber mit dem 360 Controller auch schon so.
Keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es an der verkrampften Haltung über eine gewisse Zeit.

Ich habe das Gefühl, dass die Controller seit der PS1 immer kleiner wurden.

Meine Empfehlung, wenn man auf die "Sony-Form" nicht verzichten will -> Logitech Cordless Rumblepad 2. Das ist schön groß, funktioniert zu 100% mit der PS3 und man bekommt keine Krämpfe :)

ACHTUNG: nicht das "refresh" nehmen - das ist wieder ein wenig kleiner!

und Edit: was sich manche Leute hier in diesem Thread zusammenfaseln, geht auf keine Kuhhaut! :grr:

Ich habe das Gefühl, dass die Controller seit der PS1 immer kleiner wurden.
sicher nicht zwischen ps1 und ps2 hab ich beide und der einzige unterschied ist dualshock2 und das die analogsticks einen größeren wiederstand bei der ps2 haben.

Zurück
Oben