DaVinci Resolve 15 startet nicht

Dome42

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
ich kann seit kurzem DaVinci Resolve 15 nicht mehr öffnen. Nach einer Neuinstallation kommt am Anfang der Begrüßungsbildschirm was es neues in der Version gibt und nachdem ich das Fenster geschlossen habe, kommt kein Fenster mehr um ein neues Projekt anzulegen oder ein Projekt zu öffnen... Im Kompatibitätsmodus geht es auch nicht.
Im Task-Manager wird allerdings der Prozess von Resolve angezeigt und benötigt "nur" ca. 130MB Arbeitsspeicher.
Ich habe auchmal die ältere Version 14 installiert, aber es ändert sich nichts.

Zu meinem System:
Prozesor: i7-6700k
Arbeitsspeicher: 24GB @ 2133MHz
Graka: Gtx 1050ti

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Dome42
Ergänzung ()

Kurzer Nachtrag:
Wenn ich Resolve als Administrator ausführe ist genau die gleiche Situation..

meist brauchen programme doch immer irgendein(e) framework/runtime umgebung, damit es läuft.
.net, visual c++, java, etc. sind alle up to date?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome42
Danke für die schnelle Antwort :)
Wo kann ich das überprüfen?

1549374983589.png

Hier steht, dass das alles schon installiert ist...

Was meinst du mit Cuda-Gedöns? Also was muss ich installieren?

Ich habe mal meinen Grafikkartentreiber komplett neu installiert hat auch nichts gebracht.

1549390751058.png

Es hat leider auch nichts gebracht....
Wird nur als Prozess angezeigt, aber es tut sich nichts
Ergänzung ()

Endlich...

Nach ausführlicher Recherche habe ich herausgefunden, dass die DLL "igdrclneo64.dll" der Grund für das Nichtausführen war... Nachdem ich die dll auf meinen Desktop als Backup verschoben habe, hat sich auf einmal Davinci Resolve geöffnet...

Trotzdem Danke für euer Aller bermühen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe mich soeben erst angemeldet und bin leider nicht so versiert mit den ganzen IT-Sachen. Ich habe seit gestern mit Davinci Resolve 15 das gleiche Problem. Bisher funktionierte es tadellos und .-dann plötzlich aus dem nichts, ist es abgeschmiert und beim Versuch es neu zu starten, passiert einfach nichts. :-( Leider kann ich die besagte DLL "igdrclneo64.dll" nicht finden. Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich diese finde?
Vielen Dank schon mal,
Lysann

Also bei mir war die dll unter dem Pfad "C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\igdlh64.inf_amd64_2e329e8610bbb375" zu finden.

Hast du schon im Windows Ordner nach der Datei suchen lassen?

Zurück
Oben