• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War 2 Chaos Rising Lan Modus funtkioniert nicht

Stevie04

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir gestern über Steam das Dawn of War 2 Paket gekauft. Mein Bruder hat dasselbe getan, damit wir das Spiel über Lan zocken können.
Wir haben beide Chaos Rising heruntergeladen und dann wollten wir über Lan spielen, allerdings funktioniert der Lan Modus komischweise nicht... d.h. wir finden unsere gehosteten Spiele jeweils nicht, egal wer Host von uns beiden ist.
Firewall ist deaktiviert, wir haben auch über die Console mit der Ping-Eingabe geprüft, ob die Verbindung steht.
Wir haben auch ein lokales Profil bei Windows Live erstellt, hilft immer noch nichts.

Kann mir jemand evtl helfen?
Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Das klingt aber schon sehr stark nach Firewallproblemem... Gehts denn online? Und gehen andere Spiele per LAN?

also andere Spiele gehen (wie z.b. world in Conflict). Online habe ich Dawn of War noch nicht ausprobiert....

Edit: wir haben uns die Erweiterung "Retribution" noch bei Steam geholt, welches ohne Windows Live läuft. Hier können wir zwar die Spiele in der Lobby sehen, allerdings erscheint ein Timeout Error, wenn man das gehostete Spiel betreten will. Woran kann das liegen?

Zurück
Oben