• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Day of Defeat Source High Fps-Config

Hammerhart

Cadet 3rd Year
Ich habe in dem Spiel Day of Defeat Source schon länger eine Fps von 20 bis 35.

An meinem Pc liegt es sicherlich nicht:

3 Gb Arbeitsspeicher
2,0GHz intel Core Duo
GeForce 8400M GS 256MB
Windows Vista

Füher ging das Spiel super. Vor 4 Monaten ca., doch nun ist die Fps so weit unten.

Meinen Pc habe ich aufgeräumt und neu aufgesetzt. Trotzdem funktioniert es nicht so toll.

Drum frage ich hier, kann mir jemand eine High-Fps Config empfehlen/geben?

Danke einstweil, Lg.!

Ps.: In Counter Strike Source habe ich in fast jeder Map eine gute Fps (80-100 oder noch höher), nur in de_dust2 habe ich nur eine Fps von 30-50. Warum nur in dieser Map? Gibt es hier auch eine High-Fps Config? Danke

Die niedrigen Frames auf Dust könnten mit HDR zusammenhängen. Hast du das mal deaktiviert? Vielleicht hilft dir das auch in DoD:S.

Grüße!

Vor einigen Monaten wurde die Engine von DoD Source auf den Laufenden gebracht. Valve hat die Source Engine von Team Fortress 2 verwendet. Deshalb sehen einige Effekte besser aus aber dafür gehts bei nicht so leistungsstarken Systemen schnell in den Keller.

Mit Verlaub - eine 8400GS ist auch nicht gerade die Krönung...

nein eine 8400 is nich perfekt, aber besser als die alten sachen ^^

HDR??? was is das? wo mach ich das aus???

gibt es eine high config?

Nun, ich hätte auch gerne eine Config um in Crysis einfach 100 FPS zu bekommen. Aber das grenzt schon an Aberglaube und an mentale Krankheiten :freak:

Vielleicht fährt dein Notebook auch nur im Energiesparmodus aber ohne scheiß - deine 8400 ist nicht zum Spielen gedacht.

Geh mal auf Optionen -> Vdeo -> erweiterte Einstellungen und dann immer alles auf niedrig stellen. Wenn du dann keine Besserung erhälst zehren andere Programme an der Rechenleistung.

red kein blödsinn die is gut zum spielen....ich habe in counterstrike in jeder map 100 FPS ;) und in de dust nun 80-100 weil ich eine high config in css verwende

also is mein pc geegnet, es laggt nich, es is flüßig

i wollt nur wissen, gibts sowas wie bei css? also config?

Ja, CSS ist aber auch noch mit der alten Source-Engine und der ist deine Grafikkarte -mit verlaub- sch***egal. Da kommt es nur auf eine gute CPU Leistung an, da hat deine Graka wenig mit zu tun.

Hammerhart schrieb:
i wollt nur wissen, gibts sowas wie bei css? also config?

Häh, gibts denn überhaupt eine High FPS Config oder meinst du die paar Befehle, die die Grafik übelst herunter schrauben. Da gab es so ein paar Consolen Befehle aber naja wers braucht.

Man kann nicht mal eben mit einer Config die FPS Zahl maximieren. Das Einzige was klappt, wäre die Grafik deutlich zu verschlechtern, aber das kann man auch innerhalb der Optionen...

Ich verstehe jetzt nämlich nicht dein Problem.

also is mein pc geegnet, es laggt nich, es is flüßig

Für CSS vielleicht, aber für DoD Source mittlerweile nicht mehr. Geh in die Optionen und stell es einfach runter und damit hat's sich.

Frage mich ernsthaft, wer dir so einen Blödsinn in den Kopf gepflanzt hat.

das did funtzte IMMER mit 100 FPS nur seit 4 monaten ca nicht mehr drum bin ich eisern das es geh soll :P

ja bei css gibt es configs, die die fps höher machen, eben high config

;)

Ja, weil vor 4 Monaten (oder etwas mehr) die Source Engine von DODS (die von 2004) auf die von 2008 geupdated wurde. Klar dass deine Grafikkarte da einbricht. Ist einfahc nicht zum zocken gemacht.

CSS hat immernoch die alte, von daher hast du da auch noch 80FPS.

Ja, die High-FPS configs schrauben dir die grafik aber so dermaßen runter, das spielen kaum mehr spaß macht. aber auf fpsbanana.com solltest du fündig werden.

Nimm einfach eine für CSS, funktioniert auch mit DODS, ist ja selbe Grafikengine.

@ww2warlord: Ja, aber in der Config kann man noch 100x mehr Grafikeinstellungen ändern als im normalen Optionsmenü ^^

danke leute einmal :)

in der fps config für css is die grafik gleich geblieben ;) hab videos und fotos zum vergleichen gemacht, is gleich, nur das es flüßig ist :P

das heißt, i kann diese fps config für dods auch verwenden?

Jep kannst du auch. In allen Spielen mit der Source Engine

ok hab nun die config drinne, hab wieda ne fps von 100 :D danke euch :D

also um zu sagen was fürn pc ich habe

das is ein:

Laptop Acer 5720G (Der hat nur 2 GB Arbeitsspeicher, habe mir 1 GB dazu gekauft!)

Drum bin ich stolz das der so gut mithält ^^

ne frage, zahlt es sich aus, wenn ich mir ne bessere karte fürn lappi kauf??? gibts es sowas??? passen die 2 ghz core duo und 3 gb ram?

wenn ja, kauf ich mir nur ne grakka, oder gleich nen neuen lappi`? stand pc nicht ;) (hab einen, aber nur zum musik machen)

Hm der Einbau und Kauf von Notebook-Grafikkarten ist meistens so kompliziert und teuer, dass es sich fast nicht lohnt.

also ein neuer bessa?? kann mir jemand einen empfehlen?? soll aber nich grad 5000 euro kosten XD

Wenn du nicht zwingend einen Laptop brauchst, ist ein Desktop Rechner die definitv bessere Wahl.

Wenn man wüsste, was du willst, kann man dir besser helfen.

Soll es ein Notebook sein? Soll er 13, 15 oder 17 Zoll groß sein? Was soll er noch alles können?

Maximales Budget?

Zurück
Oben