• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Day Z - Alleine spielbar?

Stahlbolzen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
326
Hallo liebe Alle,

ich wollte mich erkundigen, ob sich das Spiel überhaupt lohnt/ob der Spaß- und Spannungsfaktor da ist, und ob es sich auch als Spiel für ein paar Stunden nach Feierabend geeignet ist^^

BG
 
Nein.
Aber es lohnt auch nicht mit Freunden. Aus diversen Gründen.
In meiner ersten Session hat es 3 1/2 Stunden gedauert meine Freunde zu finden. Dann bin ich kurz danach wegen eines Bugs gestorben.
Das Spiel ist die größte Enttäuschung die ich jemals am PC gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Ob dir das Spiel Spaß macht, kannst nur du beurteien. Spannung ist in Gefechtssituationen durchaus vorhanden. Technisch ist das Spiel schon deutlich besser geworden, ist aber immer noch nicht gut. Am besten auf Community Servern spielen, da gibt es oft mehr loot.

greetz
hroessler
 
Ach ja, genau. Meine Frage wäre auch, ob es sich alleine spielen lässt^^
 
Ich kenne einige, die es momentan spielen.
Ich hab es selber immer mal wieder angetestet-
Wenn man sich ein wenig auf der Map auskennt (auch aus den alten Teilen) kann man sich sehr schnell und gut orientieren. Mann muss das nutzen, was das Spiel einem mit gibt und das ist schon eine ganze Menge.
Improvisation und gutes orientieren sind eine sehr gute Voraussetzung.
Es ist ein Game, welches alleine durchaus spielbar ist, im Verbund kann es aber einfach mehr Spaß machen.
Viele haben gar keine eigene Erfahrung mehr gesammelt und versuchen blind drauflos zu spielen. DayZ ist kein Spiel welches man einfach mal startet, bissel zockt, ausloggt und in X-Tagen wieder kommt. Du solltest dich mit den Möglichkeiten beschäftigen, was kann DayZ bieten, wie kannst du dich bewege, looten, orientieren, überleben etc. Das dauert aber seine Zeit und es ist ein "hard to learn hard to master" Game was aber enormes potential bietet. Es kann aber passieren, dass du auch mal 30 Minuten oder eine Stunde rumläufst ohne signifikant besser loot oder Spieler zu finden. Das muss dir klar sein.
Das was @Dandelion sagt ist aber eher eine Ausnahme und nicht der dauerhafte Zustand. Bugs gibt es durchaus aber nicht sehr viele, vor allem weniger die tödlich sind, wenn man sich an die Prinzipien des Games hält. In einem DayZ versucht man nicht unbekannte Wege halb glitchend zu gehen. Man krabbelt auch nicht auf angst einflößenden Leitern des Todes umher. Das sind aber die klassischen DayZ Regeln, die man einfach beachten muss.
Viele verurteilen das Game einfach zu früh und weil scheinbar irgendetwas getriggert wurde, da Bohemia so lange gebraucht hat und nu nicht das abliefert was man sich erhofft hat.
Es sollte ein besseres Arma2 DayZ Mod werden. Das haben sich alle gewünscht. Das ist es aber nicht, es ist ein eigenes Game, welches DayZ heißt, lange gebraucht hat und immer noch nicht 100% polished ist, aber man muss es nicht mehr im Vergleich setzen und aufhören das Schubladendenken zu behalten, was die Gaming Magazine so alles vorverurteilt haben. Es ist ein echt gelungenes, gutes Spiel, wenn man diese Art mag. Schnelle Action, kurz zocken, viele Pausen und einfaches Verständnis sind keine Parameter, die einem wichtig sein sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt und rapanui
Nun die Antwort auf die frage: Ja, man kann es alleine spielen. Du musst mit niemanden und auch nicht für jemanden spielen. Nur OFFLINE und als SP geht es halt nicht. Du spielst dann also Solo im MP.
 
prinzipiell kannst auch auch komplett für dich allein PvE spielen, wenn du dir nen eigenen server mietest und ein passwort drauflegst, so dass sonst keiner raufkommt. das widerspricht zwar dem sinn und zweck von dayz, aber spass ist, was du draus machst.

eine hohe frusttoleranz ist allerdings in dayz jederzeit notwendig.
 
Zurück
Oben