entengruetze
Lieutenant
Hallo ihr da aus´m Forum ^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich das Problem, das in DayZ SA seit dem Patch auf die 0.60 Stable, die Performance zwar sehr stark angestiegen ist ( 60 - 120 fps bei 2560x1440 und sehr hohen Details), diese aber nach ca. 20 min Spielzeit auf etwa 30 FPS abfällt und auch nicht wieder ansteigt. Das Spiel fühlt sich in etwa wie in der 0.59 an.
Habe dann mal mit dem MSI Afterbruner nachgeprüft und dabei ist mir auf gefallen:
* nach Spielstart, Auslastung der Grafikkarte bei ca 90%, GPU taktet auf 1350 Mhz, Temps liegen bei ~75°
* nach dem FPS drop, Auslastung der Grafikkarte bei ca 30%, GPU taktet nur noch Stock bei 1165 MHz, Temps ähnlich
Lösungversuche bisher:
* DayZ beenden und neu starten, dann läuft es wieder ca 20 min rund...
* Grafikkartentreiber hab ich auch schon mit DDU vollständig entfernt und neu aufgesetzt
* ShadowPlay und Gef. Exper. wurden vor dem Spielstart beendet
* DayZ wurde vollständig gelöscht und neu installiert
* andere Spiele überprüft, dort tritt dieses Phänomen nicht auf
Treiber sind alle aktuell, System steht in der Signatur.
Falls jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.... ^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich das Problem, das in DayZ SA seit dem Patch auf die 0.60 Stable, die Performance zwar sehr stark angestiegen ist ( 60 - 120 fps bei 2560x1440 und sehr hohen Details), diese aber nach ca. 20 min Spielzeit auf etwa 30 FPS abfällt und auch nicht wieder ansteigt. Das Spiel fühlt sich in etwa wie in der 0.59 an.
Habe dann mal mit dem MSI Afterbruner nachgeprüft und dabei ist mir auf gefallen:
* nach Spielstart, Auslastung der Grafikkarte bei ca 90%, GPU taktet auf 1350 Mhz, Temps liegen bei ~75°
* nach dem FPS drop, Auslastung der Grafikkarte bei ca 30%, GPU taktet nur noch Stock bei 1165 MHz, Temps ähnlich
Lösungversuche bisher:
* DayZ beenden und neu starten, dann läuft es wieder ca 20 min rund...
* Grafikkartentreiber hab ich auch schon mit DDU vollständig entfernt und neu aufgesetzt
* ShadowPlay und Gef. Exper. wurden vor dem Spielstart beendet
* DayZ wurde vollständig gelöscht und neu installiert
* andere Spiele überprüft, dort tritt dieses Phänomen nicht auf
Treiber sind alle aktuell, System steht in der Signatur.
Falls jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.... ^^