christan schrieb:
Also die Tatsache, dass er das Studio kurz nach Einführung der Alpha verlässt und sein eigenes gründet dürfte doch wohl ausreichen um zu begründen wieso er das Spiel vor die Wand gefahren hat.
Es war nicht angedacht, dass er die komplette Entwicklungszeit bei Bohemia verbringt. Im Gegenteil, seine Absichten waren so ziemlich von Beginn an bekannt.
christan schrieb:
Hmm, der Erfinder der Mod ist auf einmal weg und da wundert man sich noch, wieso nichts passiert? Die Engine ist jetzt schon total veraltet, was soll aus dem Spiel werden, wenn es möglicherweise irgendwann in 5 Jahren mal fertig ist?
Du sagst es, der Erfinder. Der, der die Idee hinter dem Ganzen hatte. Deans Einwirken bzgl. der Programmierung war auch bei der Mod schon begrenzt. ETA der Beta ist momentan auf Ende des Jahres angesetzt, dass es sich verschiebt, möglich, na und? Solange das Endprodukt stimmt. Wie oft verschieben sich Release Dates bei anderen Titeln? Des Weiteren würde mich interessieren, mit welcher Engine du diese hier achso veraltete vergleichst. Und sag bitte nicht Arma 3.
Pieselpampel schrieb:
Das Ding ist durch. Als Kunde fühle ich mich nach Strich und Faden verarscht. Die wenigsten Server laufen flüssig. Das Spiel hat nach wie vor keinen Content. Es gibt nichts zu tun. [...] dass es sich um ein Early Access Spiel handelt zieht nicht.
Wegen?
Pieselpampel schrieb:
Die Entwickler haben durch den ganzen Hype einen riesen Umsatz gemacht und versprochen, dass es in die Entwicklung geht und davon ist schlicht und ergreifend nichts zu spüren.
Das Team wurde ja auch vergrößert, aber die integration der neuen Leute nimmt nunmal Zeit in Anspruch. Mal davon abgesehen, was hinter den Kulissen an Programmierung abläuft.
Pieselpampel schrieb:
Fahrzeuge werden langsam implementiert, gut. Basenbau oder ähnliches, was ein Sandbox/MMO/SonstwasVerschnitt ausmacht fehlt immer noch gänzlich und das nach so einer Zeit! Das ist völlig unverhältnismäßig.
Du setzt also die Maßstäbe was verhältnismäßig ist und was nicht? Gut zu wissen.
Pieselpampel schrieb:
Da kann mich der Entwickler nicht vertrösten, dass er zwei neue Kopfbedeckungen und eine Weste implementiert hat. Das ist kein Content.
Wurde solche Art von Content denn je als Trost angepriesen? Die Designer machen nunmal auch ihre Arbeit, dass diese rein gar nichts mit den Kerlen zu tun haben, welche z.B. am Renderer schreiben, sollte klar sein.
Pieselpampel schrieb:
Sie können noch so viel versucken und es auf den offenen Entwicklungsstatus schieben
Auch hier die Frage, was "versucken" sie denn? Nur weil es dir zu langsam voran geht.
Pieselpampel schrieb:
Nach dem Motto: Was kauft ihr auch ein unfertiges Spiel. Des Weiteren, dass Dean Hall zu Release bereits sagte, er rate davon das Spiel zu kaufen, hat bereits einen Vorgeschmack auf das gegeben, was kommen wird.
Er hat vor einem unfertigen Spiel mit jeder Menge Bugs und Problemen gewarnt, deshalb vom Kauf abgeraten und empfohlen zu warten, sofern man damit nicht klar kommt. Merkst du was?
Pieselpampel schrieb:
Es ist meiner Meinung nicht unwahrscheinlich, dass Bohemia Druck gemacht hat, um die bereits lange wartende Community zu vertrösten (ich verweise an dieser Stelle an den so oft verschobenen Release. Diese Releasversprechungen waren ebenso lachhaft), trotz des schlechten Entwicklungszustandes.
Hier ist die ungeduldige Community eigentlich selbst schuld. Es wurde so sehr nach einem Release geschriehen, dass Bohemia es released hat.
Mir persönlich geht die Entwicklung übrigens auch zu langsam, klar würde ich gerne heute Abend nach der Arbeit vor die Kiste sitzen und eine rund laufende und optisch top aussehnde DayZ Standalone daddeln, aber die Entwicklung braucht nunmal ihre Zeit. Einfach Geduldig sein, wenn bei der Standalone die 1.0 dahinter steht und es noch immer nicht passt, ist noch genug Zeit zum haten. Dürft mir dann auch gerne vohalten, dass "ihr es doch gleich gewusst habt". Noch kann das aber keiner und persönlich vertraue ich dem Team hinter der Standalone übrigens.