dBan benutzt - Daten-HDD seither nicht mehr im Arbeitsplatz

Fictivision

Banned
Hallo!!

Ich habe die dban beta 2.0 benutzt um mein Windows neu aufzusetzen.So dban gestartet und mir nichts weiter bei gedacht.Da ich davon ausging das ich die HDD auswählen kann,die ich formatieren möchte (7fach),hab ich während des Starts des Linux Kernels draußen eine geraucht.Denkste Puppe.
Als ich fertig war, sah ich wie alle 3 Medien bei etwa 1% des Löschvorgangs waren.

PC am NT ausgemacht.
Daten HDD und USBStick abgesteckt.
Dann war XP wieder drauf und Daten HDD und USB Stick wieder dran.
Da erscheint die HDD nicht mehr im Arbeitsplatz.Der USB Stick aber schon.
Im Bios erscheint auch beides.So auch im Gerätemanager.
Nur ist die Leiste "Gerät betriebsbereit" ist grau gefärbt.
Die HDD ist zum Glück nicht verschlüsselt.Physikalisch ist die HDD auch ok.Was kann ich tun damit die HDD wieder im Arbeitsplatz sichtbar ist??Die Daten sind ja wohl nicht weg.Ich kann nur nicht drauf zu greifen...:(
Ich bitte um Rat.

mfG Fi

Du willst deine HDD 7-Fach löschen und wunderst dich das das formatieren nach ner zigartennpause erst bei 1% ist?:D

Naja alle Daten sind sicher noch nicht weg; aber zumindest haste dir dein Dateisystem schonmal zerschossen beim anfangen mit der formatierung

Benutz DiscRecovery Tools und versuch die Daten wieder herzustellen

Ps: Wenn ich das lese frag ich mich echt warum du deine Daten widerherstellen willst .... du hast doch vorher BEWUSST auf formatieren geklickt ... dann kann doch nichts wichtiges auf den Platten drauf sein

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo!

Hier die Screens:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Gibt es Hoffnung den Content der HDD über DOS sichtbar zu machen und ggf. ein Image zu erzeugen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Dateisystem wird als beschädigt ausgegeben.
Scanne mal deine Festplatte mit scavenger in der Testversion und überprüfe mal deine Daten was angezeigt wird.
Mache mal den langen scan.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Mit der lange Suche findet das Programm so ziemlich alle Daten.Status "Gut" überall.Daten sind in der langen Suche ja auf "unbekannt" ausgegeben.
Was bleibt mir noch zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Status als gut ausgegeben wird, scheinen die soweit in Ordnung zu sein.
In der Testversion können kleinere Dateien bis zu 64 KB wiederhergestellt und überprüft werden.
Zu unbekannt kann ich so nichts sagen.
Weiß nicht ob s mit den Dateitypen zusammnehängt.
Wichtiger ist der Status gut.

Viele Grüße

Fiona

Wollte nochmal Testdisk starten.Es erkennt keine HDD mehr.Aber den USB-Stick und das Laufwerk.Im Gerätemanager werden alles HDDs erkannt wie auch im Bios.Meine Bootplatte läuft 1A wird aber nicht angezeigt.Ich habe nichts verändert.Was ist da nur los?

Die HDD auf der die nicht sichtbaren Daten sind (o.a.) wurde mir ein HDD Image derselbigen draufgemacht (Dateisystem nun "RAW").
Nur ich seh es nicht und kann immer noch nicht auf die HDD zugreifen,da formatiert werden soll.Gibt es eine Möglichkeit das Image zu betrachten und auf die neue HDD zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Vista hast, solltest du Testdisk mit Rechtsklick und als Administrator ausführe starten.
Wäre sonst seltsam, das keine Laufwerke angezeigt werden?

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
@Fiona

ja,jetzt werden sie angezeigt.Hab Vista x64 seit 2 Wochen.Schon eine Umstellung.*Puh*

Zurück
Oben