DC Adapter, auf was muss ich achten?

ghozt

Lieutenant
Hallo zusammen

Mir ist erst gerade der Adapter meines Lautsprechersystems flöten gegangen, jetzt will ich einen neuen kaufen, wenn möglich noch vor Mitternacht, denn dann spare ich die Versandkosten.

Auf dem alten Netzteil steht folgendes:

Output: 12V 1000mA, Polarisation + innen.

Muss ich nur auf die Werte achten? oder ist sonst noch etwas wichtig?

Danke im voraus, Grüsse aus Bern

Zuletzt bearbeitet:
Willst du nicht erstmal bei freunden rumfragen, ob jemand noch nen 12 adapter übrig hat; den anschluss kannste ja auch einfach vom alten abmachen und hincrimpen..

die Spannung (12V) muss stimmen.
Strom (1000mA) kann auch höher sein.

der Stecker sollte Identisch sein.
vermutlich ein 2,1 oder 2,5mm Hohlstecker
nimm am besten ein Netzteil mit Wechselanschlüssen, dann gehst auf Nummer sicher.

+ innen ist Standard, darauf musst du nicht achten.

Ich habe schätzungsweise 25 Adapter angeschaut, keiner hatte die richtige Stromstärke, werde also bestellen

Ich habe auch einen mit höherer Stromstärke versucht (1500 mA) da haben die Lautsprecher aber gerauscht und liessen sich nicht abschalten

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Billignetzteil? Kein Wunder, da kommt nicht wirklich Gleichstrom raus. Was da an Restwelligkeit auf der Sekundärseite raus kommt kann schon die beschriebenen Probleme verursachen. Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und ein gescheites Schaltnetzteil kaufen. So teuer sind die Dinger auch nicht, selbst in der Conrad Apotheke. Über den Strom musst du dir wie schon geschrieben keine Gedanken machen, ab 1000mAh geht alles, wenns 2000 hat ist das auch kein Problem. Spannung muss halt passen.

Zurück
Oben