DC-LT 2600 Ultra Low Noise Ceramic Pumpe > startet nicht

martinx

Newbie
Hallo ComputerBase,

ich habe heute ein Alphacool Eissturm Wakü-Set zusammengebaut.
Es handelt sich um etwa so ein Set > https://www.aquatuning.de/wasserkue...-gaming-copper-30-2x140mm-komplettset?c=22283

Alles ist ordentlich angeschlossen und fertig.
Wasser ist schon in der Pumpe ( DC-LT 2600 Ultra Low Noise Ceramic Pumpe )
nur leider startet diese nicht wenn ich den PC anschalte.

Habe die Pumpe an 2 verschiedene Anschlüsse für "Lüfter" am Mainboard ( ist ein Asus STRIX X99 mit 5960X drauf ) angeschlossen , und bei beiden startet die pumpe nicht.
Was kann ich nun machen ? :D

Grüße und danke

Guck mal im Bios, wieviel Volt bzw PWM an dem Lüfteranschluss anliegt und dreh ihn ggf. voll auf (12V). Außerdem haben die meisten mainboards extra Pumpenanschlüsse. So auch deins (hab im Handbuch dafür nachgeguckt). Diese liefern meist konstante Leistung. Da man die Pumpe normalerweise nicht regelt, würde ich ihn auf jeden Fall dort anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinx
Ja sehe den Anschluss für die Pumpe ganz oben nur leider reicht das Kabel niemals bis dahin :D
Ich schaue mal im Bios, wo sieht man dat denn ob 12V an dem Anschluss drauf sind ?

Unter QFan Control. Dort dann den richtigen Anschluss auswählen, am besten auf "DC" stellen und unten "Full Speed".

• Gefällt mir
Reaktionen: martinx
martinx schrieb:
Ja sehe den Anschluss für die Pumpe ganz oben nur leider reicht das Kabel niemals bis dahin :D

Es macht schon Sinn die Pumpe am Pumpenanschluss laufen zu lassen.
Besorge Dir eine Verlängerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qualla
warum hast du keine Eisbaer kühlung gekauft? ist das selbe nur billiger

AudiFahrer311 schrieb:
warum hast du keine Eisbaer kühlung gekauft? ist das selbe nur billiger
warum fährst du keinen Golf? ist das selbe nur billiger

musste sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel128, Joshinator und Narbennarr
suche grad einen 7er GTI x'D

aber ernsthaft, selbe pume, selber Radiator, nur anderer kühler, und ob der einen Unterschied macht?

Zurück
Oben