DC Opteron 170 auf A8N-SLI

N3Xu$

Lt. Junior Grade
Hi

Ich hab jetzt endlich mein Asus A8N-SLI und meinen DC Opteron 170, allerdings habe ich 2 Fragen?

1. Ich habe die CPU jetzt mit 2700Mhz laufen, nach ca.7h freezte winoof bei einem vcore von 1,4125V, stell ich aber den VCore auf 1,425V, detected er noch die HDD und macht dann aber nix mehr, also hab ich 1,4375V eingestellt und aufeinmal gehts auch wieder...komisch wie ich finde.
Naja und im windows als auch im Bios zeigt er mir aber statt ca. 1,4375V => 1,45 - 1,46V an ist das normal?
Und ist der VCore schon zuhoch?? er wird maximal 51°C wenn das zimmer dann auch langsam warm wird ansonsten ist er so 48°C bei einer zimmertemp von 24°C

Achja langsam suckts mich :(

Moin
1. 1.46 Volz hält der Prozessor aus. Sollte er damit einwandfrei laufen, ist alles i.O.
2. 2700 MHZ ist auch einiges. Versuche doch einfach mal 2.6 GHZ bei Standardspannung.
3. Wenn es dich "suckt", lass ihn mit 2 GHZ laufen, womit er auch spezifiziert ist. Das sollte auch für den normalen Anwender (odre auch Hardcoredaddler) reichen.

cu! sloven

kann das sein das dein Ram da versagt? was für einen ram hast du denn?`
teste mal ob du mit den latencen höher kannst sprich 2.5 auf 3 oder so! das macht bei 64ern nix! da interessiert die latency net!

Es liegt an der Kühlung. Mehr als 45°C sollte der Opti nicht bei solcher Übertaktung werden.

Hi,

stimme v_1 zu da ich nen opti habe und der lebst unter last bei 1.6 vcore nicht über die 40Grad geht,aber die DC Optis sind noch anfällieger bei ner zu hohen temp alles was Bei nen DC Opti über 40Grad bei last ist ist nicht gut dardurch werden die instabiel

Also ich hab 2Gb Ballixtix tracer DDR500 die auf Standard Timings laufen ==> 2.5-4-4-8 bei 2.7V...das die nicht über 40°C gehen find ich persönlich schwachsinn.....da auf der AMD Roadmap die MAX. Temp mit 69°C angeben ist.
Ausserdem besitz ich eine (monströse) Wakü :D:D:D

kann vllt mal jemand alle optis auflisten (name und takt)?gibt es normale und DC optis?wo liegt der unterschied?

naja ich bin gerade auf Arbeit, mal kuckn ob er mit den 1.4375V (1.45-1.46V) noch stabil läuft wenn ich nachhause komm ;)

braucht man für nen opti en neuees mobo??weil da stand ja immer sockel 940 aber mien Venice hat ja 939!

N3Xu$ schrieb:
das die nicht über 40°C gehen find ich persönlich schwachsinn.....da auf der AMD Roadmap die MAX. Temp mit 69°C angeben ist.
Ausserdem besitz ich eine (monströse) Wakü :D:D:D

ist kein schwachsinn
klar geht die cpu nicht kaputt, aber übertaktete cpus können dann instabil werden
merk ich bei meinem winchester auch, wenn ich den bis ans limit übertakte, meldet superpi bei über 40°C fehler
darunter rechnet der fröhlich weiter

PS:wenn du so eine fette wakü hast, warum geht er dann üb er 40°C?

weil da noch eine GPU und ein Chipsatz mitgekühlt werden und natürlich auch die platten...so das sys läuft jetzt stabil...hab den VCore jetzt auf 1.30V und aufeinmal läuft der..jetzt schon 11h primestable :)

muss ich jetzt ein anderes mobo kaufen weil die optis 940 pins haben aber die normalen 64(so wie ich einen hab) nur 939?

es gibt auch opterons mit sockel 939
deswegen sind die ja so populär
wer würde sich als normal user schon freiwillig ein sockel 940 board kaufen

also ich hab noch nirgens eins gesehen aber in der auflistung steht überall 940? naja ich bleib bei meinem 3000+ so ein Venice ist gut (genug) für mich:D

@DSL-Junkie

Es gibt jede Menge Optis auf 939!
Der 170 von dem hier die Rede ist,ist auch ein 939.

Singel Core Opterons:
144
146
148
150
152
154

Dual Core Opterons
165
170
175
180

Also haste 10 Sockel 939 Optis zu Auswahl:D

aha danke nur in bensens auflistung war keiner:freak: !
werde mir vllt in einem jahr oder so ein Opti system zulegen!(aber dan mit sli und 2gig ram!:D )

Zurück
Oben