Hi ich hab folgendes Problem bzw. eine Frage:
Ich hab das Mainboard Gigabyte 8KNXP welche 6 Ram slots hat welches unzählig Konfigurationen unterstützt mit und ohne Dual Channel, also müsst ihr nach dem Mainboard gar nicht fragen...
so Ich habe einmal einen DIMM:
KVR266X64C2/512 Kingston Value DDR RAM 266Mhz 512 MB RAM
und einen:
KHX3200A/512 Kingston HyperX DDR RAM 400Mhz 512 MB RAM
so erste Frage:
Wenn ich beide DIMM's verbaue, bremst der Value den HyperX also der langsamere den schnelleren runter? oder würde es von der Geschwindigkeit besser werden weil ja 2 DIMM's
Zweite Frage (is nur optional, kann auch durch ausprobieren herausfinden):
Beide DIMM's sind ja nicht das selbe Model haben aber selbe Firma und selbe Grösse, aber z.b. unterschiedliche Geschwindigkeit, würden die beiden mit Dual Channel zusammen funktionieren??? (denke eher nicht :>)
Plz Antwort schnell, will gleich einbauen
MFG Amadillo
Ich hab das Mainboard Gigabyte 8KNXP welche 6 Ram slots hat welches unzählig Konfigurationen unterstützt mit und ohne Dual Channel, also müsst ihr nach dem Mainboard gar nicht fragen...
so Ich habe einmal einen DIMM:
KVR266X64C2/512 Kingston Value DDR RAM 266Mhz 512 MB RAM
und einen:
KHX3200A/512 Kingston HyperX DDR RAM 400Mhz 512 MB RAM
so erste Frage:
Wenn ich beide DIMM's verbaue, bremst der Value den HyperX also der langsamere den schnelleren runter? oder würde es von der Geschwindigkeit besser werden weil ja 2 DIMM's
Zweite Frage (is nur optional, kann auch durch ausprobieren herausfinden):
Beide DIMM's sind ja nicht das selbe Model haben aber selbe Firma und selbe Grösse, aber z.b. unterschiedliche Geschwindigkeit, würden die beiden mit Dual Channel zusammen funktionieren??? (denke eher nicht :>)
Plz Antwort schnell, will gleich einbauen
MFG Amadillo