DC verloren gegangen für Philips Festplatte

ponczek

Ensign
HI

Geht um eine USB Festplatte von Philips.
So habe sie soeben doch gefunden aber noch kein DC Netzteil.
Es geht um die Platte hier: https://www.philips.de/c-p/SPD5110CC_00/250-gb-usb-2.0

Hab weder Cartong noch Ahnung wo ich die Platte mal gekauft habe. Seit dem Umzug vermisse ich den DC Anschluss für die Platte die hat so ein DC Anschluss ( Rund wo in der Mitte ein kleiner Schlitz ist und darumherum 5 oder 6 kleine Löscher) habe schon mal bei Amazon gesucht aber dort finde ich nur die üblichen DC Netzgeräte.

Hat jemand eine ahnung wie man diesen Anschluss nennt?
Ich habe nicht mal bei Philips was gefunden.
Die Platte ist ja auch nicht mehr die jüngste möchte jedoch die Daten die dadrauf sind sichern.

Danke für eure Hilfe.
Achso da steht drauf 1.5A / 12V

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Khalinor schrieb:
Unter Ersatzteile&Zubehör ist dein Modell zumindest nicht auf der Philips-Webseite zu finden.
Was erwartest Du auch bei einer 250GB Festplatte...
Könnte schwierig werden noch ein Netzteil zu bekommen. Zudem sollte man wissen, wie die Anschlussbelegung dieses Steckers ist.

Khalinor schrieb:
Ich würde mich da wohl eher mal an den Philips-Support wenden

This!

Hatte bei meiner externen WD auch das Netzteil beim Umzug verloren, und der Support hat mir kostenlos ein Ersatznetzteil geliefert.

Ja ich weiß, Philips ist nicht WD, aber vielleicht zeigen sie sich ähnlich Kulant, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

naja habe mal den support angeschrieben da ich schon das richtige Kabel will. Gibt wohl auch unterschiede bei 5 PIN Kabel.

Was soll der Support da machen? Wenn er helfen kann, dann verkauft er Dir ein Netzteil. Und das wird deutlich teurer sein, als zB einb 256 USB Stick oder einer kleinen 2.5" externen HDD.

ponczek schrieb:
naja habe mal den support angeschrieben da ich schon das richtige Kabel will. Gibt wohl auch unterschiede bei 5 PIN Kabel.
Es gibt verschiedene 5 Pin DIN Anschlüsse, die physisch nicht zueinander passen.
Würde mich aber SEHR STARK wundern, wenn die identischen Anschlüsse anders belegt wären..
Also könntest du einfach mal ein Foto vom Anschluss machen (auch wenn das wohl zu leicht und hilfreich wäre)

Cardhu schrieb:
Es gibt verschiedene 5 Pin DIN Anschlüsse, die physisch nicht zueinander passen.
Würde mich aber SEHR STARK wundern, wenn die identischen Anschlüsse anders belegt wären..
Also könntest du einfach mal ein Foto vom Anschluss machen (auch wenn das wohl zu leicht und hilfreich wäre)
hatte ich gemacht also ein Foto um genauer zu gucken. aber werde sie wohl ausbauen :)
Ergänzung ()

habe die jetzt ausgebaut und an ein UGREEN USB 3.0 zu IDE Festplatten Dockingstation SATA auf USB 3 Konverter mit Netzschalter unterstützt für 2,5''und 3,5''SATA HDD und IDE HDD angeschlossen sie läuft ging ja auch nur ums Kabel.

Wäre somit erledigt denn ich Baue sie nicht wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben