• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DCS A-10C Warthog, Version deutsch

LottiX

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe da ein kleines Startproblem mit dem Spiel. Unter Win XP 32 bit funktioniert alles problemlos. Unter Win 7 64 bit dagegen (mein "Hauptbetriebssystem") läßt sich keine Einzelspielermission starten. Es kommt immer der kryptische Hinweis "DCS: A10 funktioniert nicht mehr. Es wurde ein Problem festgestellt.". Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Die Treiber meines Systems sind aktuell und alle Versuche, zB. Virenscanner ausschalten usw. brachten keinen Erfolg. Ich habe ansonsten keine Probleme mit meinem Computer (CPU core i7 990X, Graka GTX 480, 6 GB RAM). Könnte mir jemand einen Tip geben, in welcher Richtung ich suchen muß?

Hast du mal versucht das spiel als admin zu starten?

Hm, altes Spiel...da würde ich Folgendes versuchen:

- als Admin starten
- rechte Maustaste > Komaptibilitätt > "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" > Windows XP Service Pack 3

Ist ein Versuch wert.

Hast du den aktuellsten Patch drauf ?

Oh...mit Tankkiller verwechselt....ok....wär dann ja schon sehr alt ;). Sorry, wollte mich da nicht wichtig machen.

Zurück
Oben